J
jannisb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.10
- Kekse
- 0
Hallo ihr da!
Gleichmal vornweg: Ich weiß nicht wo genau das Thema hingehört und deshalb hab ichs mal in den Off-Topic bereich gestellt.
Die Vorgeschichte:
Ich spiel jetzt seit fast 9 Jahren (bin 14 Jahre) Klavier und schreib seit nun fast 1 Jahr meine eigenen Songs (nur instrumental, da ich von meinem Gesang nicht gerade überzeugt bin
). Seit kurzen versuche ich auch, die Musik auf ReverbNation.com zu verkaufen. Da sind die Versandkosten nach Europa für die CD's allerdings so hoch, dass es sich fast nicht auszahlt dort zu bestellen. Jetzt hab ich bei uns in der Umgebung (Oberösterreich) ein bisschen geschaut, wo man sich CD's bedrucken lassen kann. Schlussendlich hab ich dann ein regionales Label gefragt, ob sie sich eine Zusammenarbeit vorstellen könnten, da ich ja nur instrumenale Songs schreibe. Heute am morgen haben die sich gemeldet und mir gesagt, ich soll mal zu ihnen kommen und mich etwas vorstellen und halt sagen was ich von ihnen erwarte, damit sie mir sagen können was sie mir bieten können.
Meine Frage ist jetzt: Wie stell ich mich bei einem Label vor? So wie bei einem Bewerbungsgespräch. Sprich Anzug, Krawatte und Lebenslauf usw. mitbringen? Hat hier irgendwer selbst schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Jannis
Gleichmal vornweg: Ich weiß nicht wo genau das Thema hingehört und deshalb hab ichs mal in den Off-Topic bereich gestellt.
Die Vorgeschichte:
Ich spiel jetzt seit fast 9 Jahren (bin 14 Jahre) Klavier und schreib seit nun fast 1 Jahr meine eigenen Songs (nur instrumental, da ich von meinem Gesang nicht gerade überzeugt bin
Meine Frage ist jetzt: Wie stell ich mich bei einem Label vor? So wie bei einem Bewerbungsgespräch. Sprich Anzug, Krawatte und Lebenslauf usw. mitbringen? Hat hier irgendwer selbst schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Jannis
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: