Vorstellung - bin neu im Forum

adw
adw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.15
Registriert
05.11.13
Beiträge
55
Kekse
350
Ort
Markgröningen
Hallole zusammen,
ich habe mich heute hier im Forum angemeldet da ich bereits regelmäßig reingeschaut habe und nun auch einfach mitdiskutieren möchte. Ich habe nach vielen Jahren wieder angefangen im Februar 2013, Schlagzeugunterricht zu nehmen und bedauere die Jahre, die mir leider verloren gingen. Nach den ersten Unterrichtsstunden war klar, dass schnellst möglichst ein Set her muss. Mit etwas Geduld ließ sich dann auch genau das finden, wonach ich gesucht hatte. Ein Pearl Vision Birch und dazu gab es von meinem Schlagzeuglehrer zu einem sehr fairen Preis die Paiste 2002er Becken. Im laufe der Monate habe ich das Set immer weiter ergänzt. Zwei weitere Becken habe ich mir noch gekauft, ein Splash, das Percussion Starter Set von Pearl, Gußspannreifen für die Snare und vieles mehr.

Grüßle,
adw

drums01.jpgdrums02.jpgdrums03.jpgdrums04.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo adw, herzlich willkommen.

Das Pearl ist ein wirklich solides Set mit interessantem Finish. Die 2002 sind edle Becken und ein absoluter Klassiker. Sehr schön.
 
Das ja mal schick.
Optisch wie klanglich!!:great:
 
Hallöle,
danke, ja, ich liebe es, für mich ein kleiner Traum. Toller Klang, viel Volumen, sehr toll verabeitet, klasse Hardware und die Becken sind ein Traum!
Ich wollte auch einfach was halbwegs vernüftiges haben - und das ist es auch. Da macht mir perönlich das Üben einfach viel mehr Spass.
Auch wenn das alles zunächst nen Haufen Geld gekostet hat, klar. Aber hey, was soll's. Solch ein Instrument hält ja auch einige Zeit.

Grüßle
 
Schickes Set und willkommen im Board!

Könntest du noch genauere Spezifikationen über die Becken geben? :) Das wäre super!

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Hallöle,
achso, ja, klar:
15" Paiste 2002 Classic Sound Edge Hi-Hat
16" Paiste 2002 Classic Crash
18" Paiste 2002 Classic Crash
18" Paiste 2002 Novo China
24" Paiste 2002 Classic Ride
8" Paiste 2002 Accent Cymbal
10" Zildjian A-Custom Splash

Bei den Hänge-Toms bin ich mir bzgl. der Tiefe nicht ganz sicher...
10 x 8
12 x 9
14 x 12
16 x 14
Die Base hat 22 x 18, Snare Sensitone 14 x 6,5. Hier habe ich natürlich andere Felle (Evans) und Teppich (Puresound) aufgezogen.
Im Wahn dann noch Gußspannreifen (Pearl). Dafür ist das jetzt aber eine Snare, die ich nicht mehr hergeben möchte. Ich musste noch
einige Ständer kaufen, habe Tama und Pearl in Verwendung. Im Sommer hatte ich mir noch das Paerl Percussion Set zugelegt. Dazu
noch einige Multiklammern und die schnellen Befestigungen von Tama (mir fällt grad der Name nicht mehr ein) für die Becken, somit
entfällt die Schrauberei der Muttern.

Grüßle
 
... und die schnellen Befestigungen von Tama (mir fällt grad der Name nicht mehr ein) für die Becken, somit
entfällt die Schrauberei der Muttern.Grüßle

Cymbal Mates! Ein sehr spezielles finish, bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das mögen würde. Aber definitiv mal wieder was anderes! Welcome!
 
Hallöle,

:) ja klar, das ist einfach persönlicher Geschmack - ist auch was besonderes, hat nicht jeder.
Auf den Bildern kommt das teils auch nicht so rüber. Ich konnte das Set gebraucht von einer lokalen Musikschulte hier beziehen.
War ca. ein Jahr alt und kaum bespielt. Stand in der Ecke rum und war genau das was ich gesucht hatte, ich hatte unglaubliches
Glück! Der Preis war auch sehr, wirklich sehr fair - da war das Finisch dann zweitranging. Inzwischen gefällt es mir sehr gut
und bin froh, dass diese Teil bei mir im Keller steht :)

Grüßle
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen ;).
Schönes Set ich steh ja auch auf so bisschen abgefahrene Sachen, gefällt mir.
 
Was für ein Einstand hier bei uns im Forum! :) Hallo & herzlich willkommen bei im Musiker-Board!
Ein feines Set präsentierst Du da! Hardware, Becken, Shellset ... Passt alles! Ausserdem hoffe ich, nicht nur von Dir zu sehen, sondern auch von Dir zu lesen, nachdem Du Dich zur Mitgliedschaft bei uns hast bewegen können! :)

Bis bald und weiterhin viel Spass!

Limerick
 
Hallöle,
herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum, ich fühle mich schon jetzt sehr wohl hier!

> nicht nur von Dir zu sehen, sondern auch von Dir zu lesen,
@Limerick: Mit Sicherheit :) Es gibt soooo viele interessante Themen!

Grüßle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber Hallo! Wenn das kein guter Einstand ist!?

Equipmentmässig gibt es schon mal nix zu meckern. Sehr, sehr ordentlich.

Was ist das für geiles Finish? Gefällt mir. :great:

Über die 2002er Paiste muss man nicht viel sagen: DIE Rock-Becken schlechthin.

Alles schön vernünftig aufgebaut.
Wie war noch der Spruch?...sich dahinter setzen und wohlfühlen...

Sieht in natura wohl noch viel besser aus.

Ach ja, herzlich willkommen. Leute mit gutem Geschmack sind immer gerne gesehen. ;)
 
Hallöle,

@Haensi: Danke für die Komplimente :) Sehr nett :)

Vielleicht noch kurz "über mich" - ich hatte miit 20 begonnen Schlagzeugunterricht zu nehmen, also eigentlich sehr spät. Konnte ne Zeitlang in einer Band in Stuttgart mitklopfen, war ne schöne Zeit, aber ein mieses Drumset. Damals gebraucht gekauft für glaub 300 DM, miese Becken .... - Die Tuba und Trompete aus meiner Kindheit war irgendwie nicht mein Ding.

Na egal, dann kam Lehre, Beruf, mehrere Umzüge ... Frau ... usw. Viele von euch werden das kennen, die Zeit läuft davon. Inzwischen bin ich Ü40 und nachdem mich das Trommeln nie mehr richtig losgelassen hat, nehme ich seit Anfang 2013 wieder Unterricht. Um diesen zu fördern, musste natürlich ein Set her. Dank meines Lehrers habe ich genau das gefunden, was mir persönlich zusagt. Das war alles Super arrangiert, alles wie Neu, kaum gespielt zu einem wirklich sehr guten Preis - alles weitere hab ich dann einfach hinzugekauft. Und im Vergleich zu damals wollte ich auf keinen Fall mehr "billigen Kram", sondern ein gutes Mittelklasse Set. Für mich ist das grad immer noch so wie Weihnachten als kleiner junge, wenn ich in der Keller gehe und unseren neuen "Übungsraum" betrete. Ich habe die Decke gedämmt und der Raum ist auch groß genug ohne dass man sich eingeengt fühlt. Wir haben das Glück dass wir hier nicht gross eingeschränkt werden. Ich halte mich an die "Zeiten" beim üben, da hat auch noch keiner gemeckert. Gut wir wohnen ja im Haus und mit unseren Nachbarn verstehen wir uns bestens, ab und zu hören sie auch sicherlich das geklopfe, haben aber nichts dagegen :)

Ja, musikalisch geh ich eher in Richtung Rock, Pop. So die klassischen Bands aus den 80er, Toto, Queen, Stones, Chicago, Led Zepplin, ZZ-Top, Journey, Marillion usw ... die guten Bands von damals :) die noch ohne DSDS auskamen und richtige Musik bewiesen bzw. noch beweisen. Aber das ist Geschmackssache, da möchte ich jetzt keine Diskussion losbrechen :)

Grüßle
 
Die Ü-40-Fraktion ist hier gut vertreten, bin selbst so ein Exemplar.
:D
Bei vielen ist die Bio ähnlich.

Einmal angefixt und schon ist es passiert - das bekommt man nie los.

Bei mir war es ähnlich. Da war dann schon mal über 10 Jahre Funkstille. Alte Kumpels haben mich dann besabbelt ich solle mir ein Set kaufen und dann spielen wir wieder.
Das ist jetzt über 15 Jahre her und ich weiss gar nicht mehr, wie ich vorher solange ohne ausgekommen bin.

Auf alle Fälle ist musizieren wohl eines der schönsten Hobbys, die es gibt. Wenn dann das Umfeld auch noch mitmacht (was nicht immer einfach ist) ist das super.

Wie sagte Meister Young so schön: Keep on rockin' in a free world. So isses!
 
Auch von mir ein herzliches willkommen "an Board" :hat:

Vor allem sind zwei weitere Dinge richtig gemacht worden:

1.) Teppich in adäquater Grösse unterm Set
2.) Zuspieler (CD-Player o.ä.) in greifbarer Nähe + Höhe.

(Für Diskussionen rund um Teppiche bitte hier lang.)

Wenn Du die Ausbreitung von Schall nach aussen verringern willst, so wäre der Bereich Raumakustik interessant. Wobei da natürlich der grössere Teil sich mit der Akustik INNERHALB eines Raumes beschäftigt.

Ebenso bekommt man viele Threads gelistet, wenn man rechts oben im Board auf "Google Suche" klickt, dann als Suchbegriff "Proberaum Schalldämmung" eingebit.

Weiterhin viel Spaß hier :great:
 
Feines Set, tolles Finish ... Dransetzen und ... 5€ ins Phrasenschwein! :D

Aber stellt euch dieses Set mal auf einer schön ausgeleuchteten Bühne vor! :great:
 
Hallöle,

:) tsichi - die LED Licherkette liegt schon im Keller. Ich werde - hoffentlich - kommenden Winter noch ein Podest bauen, welches dann die Lichterkette mit aufnehmen kann. Zudem stell ich mir vor, in das Podest noch Steckdosen einzulassen. Aber das alles gehört glaub in einen anderen Thread. Ich werde darüber berichten - garantiert :)

Grüsle
 
Dann aber beim Podest an die Trittschall-Entkoppelung denken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben