Vorstellung / Kaufberatung

C
Calas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.18
Registriert
07.12.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo liebe Community,

nach langem Suchen habe ich mir mal erlaubt mich hier anzumelden, wollte mich kurz vorstellen und natürlich gleich mal den Fragebogen in die Runde werfen. Also mein bürgerlicher Name ist Jens, bin 32 Jahre jung und komme aus der schönsten Stadt am Rhein.... mal schauen was darauf kommt ;-)
Hoffe hier Anregungen und nette Gespräche zu finden und auch einiges zu lernen. Natürlich habe ich ganz viele Fragen, denn ich bin ein blutiger Anfänger ohne Bezug zur Musikerszene.

Fangen wir mal an.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 1000 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
_Vermutlich garnicht._

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu 0 kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
_Klavierersatz__

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
_Noch, keine Ahnung_

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät
[ ] Klangerzeugung ohne Tastatur plus ggf. externe Tastatur (Rack-Expander + MIDI-Masterkeyboard)
[ ] Computer-Software plus ggf. externe Tastatur (VSTi + MIDI-Masterkeyboard)

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[x] 88 (Standardgröße Klavier)