Vorstellung und Frage

  • Ersteller Rabe2st
  • Erstellt am
R
Rabe2st
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.22
Registriert
12.01.12
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo liebe Musikergemeinde,

als erstes möchte ich mich hier kurz Vorstellen.
Meine Name ist Harald ( JA ich weis, wie das 4 Schaf) und bin 47 Jahre.
Ich mache in meiner Freizeit etwas Gitarrenmusik und habe folgendes Equitment

Takamine EG 523 SC
VoiceLive 2 (Helicon)
Shure Mikro SM 58

Ich würde gerne wissen ob einer von euch auch einen Voice Live 2 benutzt um Erfahrungswerte auszutauschen.
Ich selber bin zur Zeit auf der suche nach ein paar Aktivlautsprecher. Ich überlege mir ob auch ein gutes PC Lautsprecherset in frage kommt.
Hat einer von euch Erfahrungswerte. Die Boxen sollten nicht groß sein weil, ich nur einen kleinen Raum für meine Musik zur verfügung habe.
Hier noch ein link zu meinen YOUTUBE chanal
http://www.youtube.com/watch?v=O3qnoQkM4GE

Gerne nehme ich auch Anregungen und Kritik entgegen, natürlich auch Lob :D
 
Eigenschaft
 
Hallo Rab2st,

herzlich willkommen.
Na das nenne ich ja mal Ähnlichkeit:) Spiele auch eine Takamine und benutze das VL 2.
Da ich ab und an auch öffentlich spiele, benutze ich zwei FBT MaXX 4a.


Grüße alusi
 
Hallo Rabe2st, willkommen an board!

Deine frage betrifft verschiedene bereiche des boards. Die solltest du bitte nutzen:

Für das Voice Live 2: PA -> Effekte, oder eventuell der effekte sammelthread bei den sängern - wo es sicher schon erfahrungsberichte gibt

Für die frage zu deinen PC/aktiv-monitoren wohl am ehesten im recording-bereich.

Am besten fragst du dort mal nach, in den fachforen sitzen auch die spezialisten, die sich richtig gut mit dem kram auskennen; die kommen selten hier vorbei :)

Der bereich, wo du heute gelandet bist, ist nur für hörproben gedacht. Deine hörprobe liegt also richtig und darf hier bleiben.

Weiterhin viel spass im Musiker-Board.

Gruss, Ben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben