Vorstufen-Röhren wechseln?

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
cosmodog
cosmodog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.796
Kekse
16.713
Ort
Rottweil
Hallo Forum,

mein Crate V33 212 macht seit ein paar Tagen durch unangenehme Nebengeräusche von sich Hören (Knister-Brumm). Zudem fängt der Cleankanal relativ früh an zu zerren. Eigentlich ein Indiz für verbrauchte Röhren. Die Endlautstärke hat allerdings kaum abgenommen und verzerrt klingt das Ganze (von den Nebengeräuschen abgesehen) noch ganz gut. Kann es sein, dass es eher die Vorstufenröhren sind, die sukzessive aufgeben?

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
eher ungewöhnlich, dass Vorstufenröhren kaputt gehen. Die Dinger Kosten ab EUR5.- auf Verdacht einfach mal austauschen, bzw. auf Mikrophonie testen!
 
Hi funkTfunk,

danke für Deinen Tipp. Ich meine auch, dass das eher ungewöhnlich ist.:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben