Vorteile u. Nachteile von Drums

Flo0
Flo0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.05
Registriert
11.01.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hey Leute, ich hab 7 Jahre Gitarre gespielt, möchte jetzt aber was neues anfangen. Kann mich aber nicht zwischen Drums und E-Bass entscheiden, find beides geil (nach langer Vorspiel Sessions zweier Profis und hab auch selber mal gespielt). Jetzt wollt ich euch mal fragen, was denn so Vorteile bzw. Nachteile von Drums sind (also Kosten, Transport, Bandaussichten,.......)
Danke, Flo
 
Eigenschaft
 
Also das größte Problem wird wahrscheinlich der Transport beim Drumset sein,
wenn du damit auftreten willst und so, auch kann das Aufnehmen (falls man das gut machen möchte) teuer und kompliziert werden. Auch sollte man einen Raum haben, der den kraftvollen Sound der Drums gut abschirmt. Ein Vorteil allerdings ist: man muss nicht "pluggen" ;) also keine Verstärker, etc.
Und ich denke mal Bass ist auch im großen und Ganzen billiger... aber wie du hinterher entscheidest, bleibt bei dir ! :great:
 
Ja, Bass oder Gitarre kommt dich im Endeffekt billiger als ein Drumset.
Die Bandaussichten sind eigentlich sehr gut, es gibt immer mehr Gitarristen/Bassisten als Drummer. (sag ich jetz mal so generell, is meistens so)
 
Flo0 schrieb:
Jetzt wollt ich euch mal fragen, was denn so Vorteile bzw. Nachteile von Drums sind

seit wann hat ein schlagzeug nachteile? :screwy: :eek: :confused: :rolleyes:
 
ja klar isn bass billger wobei du sicherlich auch n gutes gebrauchtes set günstig bekommst. naja band aussichten, sehen für drumer immer ganz gut aus und naja wenn du n auto hast ist der transport nich soo das ding am besten das set im proberaum stehen lassen sofern dieser sicher ist. in unserem raum ist z.B. n set (hi @ schule). ich denke aus meiner sicht das du mitm schlagzeug mehr möglichkeiten hast dich kreativ out zu puten =) wobei ich nicht so einer bin bin eher der simpel strukturierte drummer der meistens nur standardsachen spielen möchte.
 
vorteile:
...hab jetzt keine lust alle 3543876131.63 vorteile aufzuzählen

nachteile:
---
 
also für bandaussichten: generell gibt es nicht so viele schlagzeuger, deswegen finden sie auch öfters einen platz in einer band als zB gitarristen
zum teile ist das so, daß schlagzeug spielen ziemlich teuer ist, und deswegen sich leute einfach für gitarre oder e-bass entscheiden
wenn also ein schlagzeuger eine band gründen will, was ich auch vorhabe wenn ich nach DE ziehe, passiert das ziemlich schnell, und ohne probleme
einziger nachteil-teuer
tausend und eins vorteile-vorallem, du lernst koordination und lässt deine energie super raus, und vor allem, kannst deine überflüssige energie kontrolliert raus lassen
 
wenn du eh schon git spielst, is ja bass nicht sooo neu wie drums. deshalb würd ich schonmal drums nehmen :)
 
Shoash schrieb:
wenn du eh schon git spielst, is ja bass nicht sooo neu wie drums. deshalb würd ich schonmal drums nehmen :)

So schauts aus. Wenn du denkst du kannst rhythmisch auf Holzrohren mit Fell rumklopfen dann lernst du Schlagzeug aber wenn du eher denkst du bist der Typ der weiterhin mal etwas beweglicher auf der Bühne sein möchte dann lernst du Bass (was dir auch leichter fallen wird).
 
Lavalampe schrieb:
wenn du eher denkst du bist der Typ der weiterhin mal etwas beweglicher auf der Bühne sein möchte
das finde ich ist einer der größten nachteile am drummen! man ist halt immer an sein set gebunden! ich würde eben auch zu gerne als gitarrist auf der bühne rumspringen und halt meine freiheiten haben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben