vox 845 für metal geeignet?

  • Ersteller dave--murray666
  • Erstellt am
D
dave--murray666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.18
Registriert
04.10.09
Beiträge
192
Kekse
0
hallo
also der threadtitel sagts ja eigentlich schon xD ich würd gerne wissen, wie sich das wah wah mit nem verzerrten amp verträgt, also matscht das dann, oder klingt das immer noch gut? Es gibt ja so viele Wah Wahs aber dieses ist ja wirklich zum kleinen preis zu haben vorallem bei ebay und so
also wollt ich mal fragen, ob da jemand von euch was weiß wie das halt verzerrt klingt
danke für die antworten schonmal
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das 845 nicht, hatte aber das 847 und fand es vor einem verzerrten Amp nicht sehr gut. Der Wahsound setzt sich nicht wirklich durch. Das Vox eignet sich eher für cleane, angecrunchte Sounds.

Teste das Pedal trotzdem mal an, vielleicht gefällt dir ja der Sound;)
 
hmm okay... und ja was gäbe es denn für wahs so in der preisklasse bis hundert eus, welche sich gut anhören mit nem verzerrten amp? weil bei mir in der gegend gibts kein musikhaus oder so wo man einfach mal hinfahren und testen könnte, ich hätte nur die möglichkeit bei thomann zu bestellen und wenns mir nicht gefällt zurückzuschicken^^
 
Dunlop Cry Baby in seinen diversen Variatonen. Die Wahs von Morley etc. hab ich noch nicht getestet, da bin ich aber auch nicht sonderlich scharf drauf.
 
Ich frag mal einfach hier mit rein, weil's im weitesten Sinne meiner Frage entspricht.
Ich hab mir vor Weihnachten ein gebrauchtes VOX 847 Wahwah geleistet, wir spielen hauptsächlich klassischen Metal (Iron Maiden) und an sich klingt das Gerät auch wunderbar. Was mich aber erheblich stört, ist die extreme Frequenzfilterung auch im "Bypass"-Modus. Der Effekt ist unüberhörbar, was ich anfangs darauf schob, dass kein TrueBypass verbaut ist und ich dahinter noch einen Ibanez TS9 sitzen hab, der generell den Sound ordentlich verstärkt.
Ergo mal dahinter gepackt, etwas besser ist's zwar, aber z.B. beim E5 auf der A-Saite angesetzt fehlt einfach der komplette Druck...dafür röhrt das E von der einen Saite...

Ist das normal? Kann's sein, dass mir da was defektes angedreht wurde? Oder kann es an der Stromversorgung liegen? (Hab eigentlich einen 9V-Marshall-Verteilerstecker, der's gut bringt bisher).

Vielen Dank schonmal, ich mach mir echt Sorge, dass 60 Euro in'n Wind geschossen sind...:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben