VOX AC 15 VR

L
lexas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.19
Registriert
17.01.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit bin habe ich nun einen VOX AC15VR und binauch soweit sehr zufrieden mit dem Ding.

Ich habe auch gleich den passenden Fußschalter von VOX, denVFS-2A dazu gekauft. Mit diesem habe ich die nun Möglichkeit,
mit Fußtaster 1(links) zwischen dem Clear-Kanal und den Overdrive-Kanal 1 (Crunch) hin und herzu wechseln oder mit Fußtaster 2 (rechts)
den Reverb an und aus zu schalten.


Lieber wäre es mir aber, anstatt Reverb den More- Overdriveschalten zu können. Dies kann ich im Moment leider nur mit dem Knopf am Amp.


Meine Frage: besteht die Möglichkeit, dieses so hinzubekommen,entweder mit einem anderen Fußschalter oder mit einer Modifikation amVerstärker ?


Schon mal vielen Dank und Gruß

Axel
 
Eigenschaft
 
Ich glaube eher nicht, dass du da was machen kannst, weil der Amp bzw. der Fußschalter ja auch aufeinander abgestimmt sind. Da hättest du dann vorher drauf achten sollen. Ich würde auch jetzt nicht an dem Ding rumschrauben, weil du dann eventuell (falls vorhanden) die Garantie verlieren würdest und auch irgendwas kaputt machen könntest. Ich weiß jetzt auch nicht, wie das ganze gesteuert wird, deshalb lass es am besten einfach so, wie es ist. Das ist einfach blöd gemacht von Vox.
 
... also, der Garantieanspruch würde flöten gehen, sicher, dass ist mir klar.
Wäre mir aber in diesem Falle egal, weiss vielleicht jemand eine Lösung ... ?

Danke und Gruss
Axel
 
Zunächst als Neueinsteiger ein Hallo in die Runde!

@lexas:

Das sollte möglich sein, ist aber ein erheblicher Eingriff in die Schaltung (SW1a/SW1b = 2x UM - s. Bildauschnitt) Beim Einstecken des Fußschalters sollte der interne Taster deaktiviert werden. Zum Anderen muss dann eine Verbindung zum Fußschalter hergestellt werden. Da ich nicht weiß, wie störempfindlich diese Stelle in der Schaltung ist, würde ich den Schalter SW1 durch ein Relais 2x UM ersetzen (die Relais-Steuerleitung bzw. die Schleife zum Fußtaster und zurück ist unempfindlich) - der interne Tasters betätigt dann auch das Relais für den Fall ohne aktiviertem Fußschalter.

Prinzip klar?

P.S.: ich habe seit 3 Tagen einen AC30 VR als Überbrückung bis zur Fertigstellung meines AC30/6-Selbstbaus und bin ebenfalls ziemlich zufrieden!
 

Anhänge

  • OD1_OD2.jpg
    OD1_OD2.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls dir so ein eingriff zu kompliziert ist, kannst du dir ja auch ein booster pedal kaufen und so den normalen overdrive kanal etwas mehr verzerrung verschaffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja Ich würde dir auch eher raten ein Booster pedal zu kaufen. Der hebt die Verzerrung nochmal an.
Deine Idee umzusetzten wäre viel größerer Aufwand. Zeitlich und kostengründe.
Gruß Kicos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, … danke an alle, die mir da weiterhelfen wollen.

Erfreulich ist ja schon mal, dass die Sache technischüberhaupt möglich ist.
Allerdings bin ich der absolute Technik – Legastheniker, dafür bräuchte ich dann doch schon dieDienste eines Fachmannes, der das für mich umbaut.
Am besten aus dem RaumDüsseldorf, hat da jeman eine Empfehlung für mich ?


Klar, ein Bodentreter wäre auch eine Option,
allerdingshaben die Versuche mit einem Ibanez TubeSreamer TS9 und auch einem Boss DS-1mich nicht sorecht glücklich gemacht.
Auch hierfür vielleicht eine Empfehlung ?


Danke und Gruß
Axel
 
LuciMan
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spambot und Reaktion darauf
Also wenn dir ein tube screamer garnicht zusagt, probier mal so etwas wie den pick up booster von seymour duncan aus. Habe den selbeer lange benutzt und war immer sehr zufrieden. Der verfälscht den grundsound so gut wie garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben