Vox AC 15 Zusatzbox

P
Punkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
27.04.06
Beiträge
1.674
Kekse
961
Serwus,

ich frage im Auftrag eines Freundes.
Er hat nen AC 15 und will sich eine zusätzliche 2x12er Box dranhängen.
Also er will den internen Speaker und die Zusatzbox gleichzeitig betreiben.

Kann mir einer sagen welche Impedanz die Box braucht?
Ich find im Internet nur schwammige Angaben dazu, vor allem weil das Teil noch diesen Impedanzwahlschalter zwischen 8Ohm und 16Ohm hat.

Danke
 
Eigenschaft
 
hi!
der interne speaker hat 16ohm - also sollte die externe box ebenfalls 16ohm haben.
dein freund kann dann die box am 2. speaker-out anschließen und sollte den impedanzwahlschalter auf 8 ohm stellen.

cheers - 68.
 
Ich find im Internet nur schwammige Angaben dazu, vor allem weil das Teil noch diesen Impedanzwahlschalter zwischen 8Ohm und 16Ohm hat.
Wie steht dieser Schalter jetzt?

Wenn er auf 8 Ohm steht hast Du ein Problem. Wenn er auf 16 Ohm steht brauchst du eine Box, die 16Ohm hat, schließt sie an und stellst auf 8 Ohm um.

Das Anschließen könnte noch ein kleines Problem sein, wenn der Amp nur eine Buchse hat. Dann brauchst Du eine entsprechende Y-Lösung. Wie das Zeug hierzulande heißt - keine Ahnung :nix:

Greetz
 
Danke euch beiden! :)
 
Anytime... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben