Vox AC-15

• Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.25
Kekse
1.004
hallo,

entweder bin ich total bescheuert oder blind.....
habe sufu usw. benutt aber hab e nix über den ac 15 gefunden. hat denjemand und kann kritik abliefern? Bin an dem intressiert aber wollte erstmal ein paar meinungen hören. "Mein" musikladen hat den auch nicht da sonst würd ich den ja testen.
was gibts da eigentlich alles für Versionen???

also dann mal los

Eigenschaft

ac 15 = ac 30 mit 15 watt.

es gab auch mal einen ac 50 head, den nutzte noel gallagher afaik

Der AC 15 wird nicht mehr produziert meines Wissens nach (irre ich mich?).
Vox baut nur noch den AC 30.

ist also der ac 15 das selbe wie der 30er bis auf die leistung? gibts da nicht noch mehr unterschiede? der ac 30 ist doch ein klassiker oder? also müsste doch auch 15er nicht schlecht sein....

der Ac15CC hat nur den TopBoost Kanal des AC30, nicht den Normal Kanal, kein Smoothing und OutputBias Einstellungen und auch die EQs sind anders. Steht aber auch alles auf der Homepage ;)

JimiHendrix schrieb:
ist also der ac 15 das selbe wie der 30er bis auf die leistung? gibts da nicht noch mehr unterschiede? der ac 30 ist doch ein klassiker oder? also müsste doch auch 15er nicht schlecht sein....
Der AC15 ist genauso ein Klassiker... :rolleyes:

Also der AC15 ist der vorgänger des ac30 und wurde neu aufgelegt. Ich finde seinen soundeigentlich viel schöner, da er meiner Meinung nach perliger ist.

Also ich mag den Sound des Ac-15 etwas lieber als den Ac-30, weil er irgendwie cremiger und weicher klingt!
Wobei das ein großer Pluspunkt ist, wenn man beim Ac-30 Clean spielen will, der Sound ist wirklich einzigartig :great:

Cheers

ich würde jetzt auch behaupten das der ac 15 etwas andres klingt als der ac 30.

x-man

mich würden mal die Unterschiede zwischen dem neuen AC15 CC1 und dem vorher produzierten AC15 TBR interessieren...
kann jemand was dazu sagen?
Von wann bis wann wurde der TBR denn überhaupt gebaut?

ich glaub der neue hat mind. 1 Röhre weniger (Solid State Rectifier).
Aber ohne Gewähr ;)