Vox AC10 SRT Kit?

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
Hi Leute,

weiß jemand, on es irgendwo einen Bausatz für den alten AC10 SRT zu kaufen gibt (oder vergleichbares)? Die Dinger sind ja im Original praktisch nicht mehr zu bekommen; und das wäre glaub' ich der heißeste Kandidat für mein nächstes Amp-Projekt

 
Eigenschaft
 
Ein geiler Amp...nach den (nicht verifizierten) Schaltplänen im Netz her auch relativ übersichtlich zum Aufbauen aber der Knackpunkt dürfte der verbaute Reverb sein der ohne TreiberTrafo auskommt und auf Phono-TA basierte...ein Umbau auf einen gängigen Reverb könnte da den Ton massiv beeinflussen....
 

Anhänge

  • AC10_SRT_001.jpg
    AC10_SRT_001.jpg
    126 KB · Aufrufe: 282
@bluesfreak und andere Interessierte - die dunkle Jahreszeit naht; und damit steigt meine Neugier auf ein neues Amp-Projekt. Letzten Winter war es ein gebraucht gekaufter DR CLone, den ich von einem üblen leisen aber penetranten Brumm befreien konnte (Lead Dress - viel gelernt dabei ...) und mit einer Reihe einschlägiger Modifikationen versehen habe.

Jetzt will ich mal schauen, ob man den AC10 SRT angreifen könnte. Gerne ohne Zeitdruck und mit weiteren Lerneffekten bzgl. Röhrenelektrotechnik.

Bluesfreak - ich werd mal den Schaltplan (spätes danke nochvom Ursprung !) studieren und dann hier wieder mit Fragen in die Runde kommen. Eines vorweg: könnte man den gesamten Reverb Kreis rausschneiden ohne (außer veränderter Gain sicherlich) allzuviel zu "verlieren"?
 
sehr aufschlussreich - einiges an eingebauten Hindernissen in Form von Unzulänglichkeiten :)

Henryamps hat das ja scheints ganz gut gelöst. Sehr interessant war auch der Hinweis auf die Ähnlichkeit mit der Ampeg Jet Serie ...

danke @bluesfreak!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben