Vox Ac30 weg? Was dann?

  • Ersteller Ace-Cafe
  • Erstellt am
Ace-Cafe
Ace-Cafe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
27.01.09
Beiträge
602
Kekse
588
Ort
Belltown
Moin Moin

Hab ne Gibson LP und nen Vox AC30 tb6!
Den Vox habe ich eigentlich nur Kurz gespielt, obwohl ich ihn schon seid 8 Jahren hab! HAb halt damals in einer Band gespielt, dann kam Studium....Beruf.....
Für zuhause ist die Kiste halt zu.....Fett?! Bandscheibenvorfall hab ich schon....ja ich weiß Lp...

Hab mir überlegt, auf was anderes Umzusteigen....
Musikrichtung ehr Rock ('n'Roll), Blues, Rockabilly.....

Da ich nicht ausschließen kann irgendwann mal wieder in einer Band zu spielen, dachte ich mir was ist vom Blackheart Handsome Devil Top mit 1er 12" Box zu halten?

Röhre ist Pflicht, und 15 bis 20 Watt reichen definitiv!

Achja: Der Vox ist zu Verkaufen!!!!:great::D
 
Eigenschaft
 
Moin Moin

Hab ne Gibson LP und nen Vox AC30 tb6!
Den Vox habe ich eigentlich nur Kurz gespielt, obwohl ich ihn schon seid 8 Jahren hab! HAb halt damals in einer Band gespielt, dann kam Studium....Beruf.....
Für zuhause ist die Kiste halt zu.....Fett?! Bandscheibenvorfall hab ich schon....ja ich weiß Lp...

Hab mir überlegt, auf was anderes Umzusteigen....
Musikrichtung ehr Rock ('n'Roll), Blues, Rockabilly.....

Da ich nicht ausschließen kann irgendwann mal wieder in einer Band zu spielen, dachte ich mir was ist vom Blackheart Handsome Devil Top mit 1er 12" Box zu halten?

Röhre ist Pflicht, und 15 bis 20 Watt reichen definitiv!

Achja: Der Vox ist zu Verkaufen!!!!:great::D

Hallo,

mein Vorschlag aus Erfahrung wäre der Fender Blues Junior.
Für die von dir genannten Musik-Stile ist er ein toller "kleiner" Amp mit großem Sound.:)

lg, Thomas
 
Wie wäre es einfach mit einem "kleinen" VOX AC15? Er hat schon auch was auf den Rippen durch das größere Gehäuse für so einen Verstärker aber immernoch leichter als son 2x12 Riese. Ansonsten mal diese eine Serie wo mir der Name nimmer einfällt, ebenfalls von Vox die mit den weißen Bezügen anschauen. Die sind auch ganz toll. Wenn dir dein Vox gefiel wären die bestimmt nichts schlechtes
 
muß nicht umbedingt wieder nen Vox sein, auch wenns ne sehr geile Kiste ist........schon fast zu geil...

und son Mini Stack ist ja auch hüpsch... klingen tut der Devil auch gut....

Oder gibts was ählich vergleichbares?

Den Fender schau ich mir auf jedenfall mal an...
 
Hab' in ähnlicher Situation meinen AC 30 vor Jahren durch einen Mesa Boogie Studio 22 ersetzt -> heutzutage würde ich wohl neu 'nen Fender '65 DeLuxe Reverb nehmen - der ist mit 22 kg noch tragbar und ist ein schön puristischer Röhrenamp! Noch leichter wäre dann mit knapp 13 kg der '65 Princeton Reverb, der hat allerdings auch nur 'nen 10er Speaker ...
 
Wie wäre es einfach mit einem "kleinen" VOX AC15? Er hat schon auch was auf den Rippen durch das größere Gehäuse für so einen Verstärker aber immernoch leichter als son 2x12 Riese. Ansonsten mal diese eine Serie wo mir der Name nimmer einfällt, ebenfalls von Vox die mit den weißen Bezügen anschauen. Die sind auch ganz toll. Wenn dir dein Vox gefiel wären die bestimmt nichts schlechtes


Du meinst sicherlich die Heritage Serie. Die interessiert mich im Moment auch. Der AC15 ist aber immer noch ein ganz schöner Brocken. Der Blues Junior ist da schon gut 5 Kilo leichter.
 
Durch ....warum auch immer habe ich damals einen Mesa Studio 22 auch besessen, aber durch den Vox ersetzt..... wäre nu mit dem Studio auch besser bedient....

Hatte den Studio 22 als Top umgebaut und eine 4x10" Marschall-Box dran, das war auch ne geile Soundmaschine....

Aber was nu? das andere ist ja vergangen.....
 
oder irgendwas gebrauchtes nachher wie nen Koch Studiotone? Oder nen Blues Deluxe?

Was gibts den Schönes mit 2kanal? Die Auswahl kann ein doch echt erschlagen....

Sound ala Blackheart oder Fender Blues Junio ist auf jedenfall ne gute Richtung.....
 
Moin Moin

Hab ne Gibson LP und nen Vox AC30 tb6!
Den Vox habe ich eigentlich nur Kurz gespielt, obwohl ich ihn schon seid 8 Jahren hab! HAb halt damals in einer Band gespielt, dann kam Studium....Beruf.....
Für zuhause ist die Kiste halt zu.....Fett?! Bandscheibenvorfall hab ich schon....ja ich weiß Lp...

Hab mir überlegt, auf was anderes Umzusteigen....
Musikrichtung ehr Rock ('n'Roll), Blues, Rockabilly.....

Da ich nicht ausschließen kann irgendwann mal wieder in einer Band zu spielen, dachte ich mir was ist vom Blackheart Handsome Devil Top mit 1er 12" Box zu halten?

Röhre ist Pflicht, und 15 bis 20 Watt reichen definitiv!

Achja: Der Vox ist zu Verkaufen!!!!:great::D

Hallo
wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst dann behalte den AMP. Sonst wirst du den Verkauf bereuen. Der AC 30 6TB ist erste Wahl.

switch
 
Ne soviel Pulver hab ich auch nicht....
Das wäre zuviel des guten...
 
Wenn du die Gelegenheit hast, den hier anzuspielen, dann wär's es ein Versuch wert:

H&K 25

Habe den Amp selbst zwar noch nicht angespielt, aber wenn er so gut ist, wie der Vorgänger vom 20er-Jubiläum, dann ist es ein guter Amp für deine Bedürfnisse. Ich spiele den Tube 20 und der neue sieht vom Aufbau her dem alten sehr ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und nen 2 Kanal wäre ja echt nicht zu verachten....etwas Flexibeler
 
Naja, den zweiten Kanal kann man ja auch mittels Bodentreter realisieren. Den VOX AC15 gibts auch als Topteil (Heritage Serie), wiegt "nur" 14 Kilo, dann brauchst du halt noch eine Box dazu.

Das Teil hat ja auch quasi 2 Kanäle, also eigentlich 2 Eingänge aber mit einer A/B-Box machst du daraus nen Zweikanaler;)
 
Also Sound und Ausstattungsmäßig gefällt mir der Fender Blues Deluxe eigentlich ganz gut, aber der hat wieder soviel Dampf?!!! Den mit 15 Watt, das wäre perfekt :-D

Vox muß es echt nicht wieder sein, dann würde ich ihn behalten den AC 30!
 
Ahja, der Blues Deluxe hat mit seinen 40 Watt aber auch ganz schön viel Power. Wenn dir Fender so zusagt könntest du dir wie gesagt ja auch mal den Blues Junior anschaun. Der Deluxe Reverb (22 Watt) sowie der Princeton Reverb (15 Watt) sind auch sehr feine Verstärker.
 
außerdem kann man in einen Princeton auch einen 12" einbauen; falls das ein KO-kriterium sein sollte! hab das gemacht und bin begeistert.

ich selbst hatte mit dem fendersound etwas probleme. mir klang der fender-shimmer zu grell und auch die pedale klangen nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. einfach bissi grell.

hab dann einen G12H eingebaut und war/bin angezogen. man bekommt einen schönen fetten und vollen sound, mit genug bass und mitten. klingt einfach etwas britischer und "gutmütiger".

AAABER: die 12 oder 15Watt, die die kiste hat sind für den zimmerbetrieb (endstufenzerre) trotzdem viiiieeeel zu laut. das muss man wissen ;)
 
Ja gut zu Laut sind Vollröhren Amps eigentlich immer für zuhause :-D

Muß den mal testen......

aber erst muß der Vox mal weg
 
Wat ist denn mit dem Blackstar HT 5 und ner 1x12"?

Gibts sowas auch mit 10 oder 20Watt? Dann hat man etwas mehr Headroom im Cleankanal....
Sollte halt auch für kleinen Bandbetrieb möglich sein......

Oder reicht der?
2 Kanäle, super guter Sound und Handlich!
Nur evtl. zu wenig Dampf?!
Oder regelt man das im Proberaum dann mit ner 2x12"???
 
Und? Will nicht nerven, aber voll die "Kopfkirmes" Die Auswahl ist zu Groß :-D

Oder den Vox Ac30 Tb6 behalten und nen Ht5 Topteil kaufen.....den dann über den Vox laufen lassen???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben