Vox AD 50 wird beim Spielen leiser

@moio: das ist natürlich wirklich ärgerlich. wenn ich das höre, würde ich dir auch einen techniker empfehlen. könnte sein, dass es etwas mit der beschädigung an der buxe zu tun hat, also das z.b. bei deinem reparatur versuch ein bauteil beschädigt wurde etc. (nicht böse gemeint, aber sowas passiert).

das mit der garantie ist zwar für den benutzer unverständlich, aber durchaus korrekt, denn sie können nicht sicher sein, inwiefern du an dem amp gewerkelt hast und inwiefern eine beschädigung vorliegen könnte. das unternehmen sichert sich dadurch nur ab und haben (ärglich für user) das recht auf ihrer seite. die einzige möglichkeit ist, bei defekten in der garantiezeit, denn amp bei defekten sofort einzuschicken und selbst nichts dran zu werkeln.

gruß
 
Geil, hats bei mir ned gegeben...:great:
*hust* ...Betrug :D:D:D

Sarkasmus ? :confused:^^

Ich hatte eine zeitlang in einem renomierten Musikladen in der Serviceabteilung gearbeitet und mir wurde das so mitgeteilt. Selbst Hersteller wie Peavey, etc. haben mir das bestätigt.
Aber Eigenverschulden können die Hersteller dennoch leicht nachweisen.

Stay in tune :)
 
Bitte nicht weiter mutmaßen, einfach mal die Röhre ( < 10,- ) tauschen und schauen.
 
Bei meinem Ad50VT habe ich auch geschafft die Eingangsbuchse zu lösen. Tipp Stromkabel raus Büroklammer Hacken draus machen dann kann man die Buchse nach Oben ziehen. (das geht sogar mit einem stück der E6 Seite) Feldlösung :) Mann kann sich dabei die Schrauberei sparen.

Leiser ?
Kalte Lötstellen. Überprüfe zusätzlich dazu die Verbindungen zwischen den Platinen. Du hast auch Hinten den Poti für die Leistungsreduktion.
Läuft der Lüfter noch?
Die Amps sind super!- besonders wenn man bei Zimmerlautstärke die Leistung auf 1 Watt stellt. Einziges was man dabei hören kann ist der Lüfter für die Endstufe :(
Dazu dieses Dröhnen. Na ja darf ich nicht zu viel Negatives dadrüber schreiben, schließlich will ich den noch Verkaufen.

Oben hat jemand geschrieben, dass er sein Verstärker zu wenig benutz, und dass er den länger benutzen soll. Bei solchen Geräten dürfte sowas nicht passieren!
Man hat ihn mit einer billigen Antwort ruhig gestellt. Bei so einem Verhalten handel es sich um ein Baumaterial-Verarbeitungs Fehler. Der Verstärker muss repariert werden. Später muss man dafür zahlen. Nur weil sich paar Herren im Musikladen zu faul waren, und mal wieder dem Kunden nicht geglaubt haben.
 
Wenn ich das Ding nochmal aufmache (was echt ein Akt ist beim AD 50) bekommen ich garantiert keine Gewährleistung mehr. Ich werde morgen nochmal bei meinem Verkäufer anrufen und fragen, ob die 2 Monate Verspätung mglw. unter Kulanz fallen.
Falls nicht, werde ich selbst reinschauen. Lüfter läuft übrigens! Und die Klinkenbuchse sollte jetzt nach der Reparatur eigentlich auch nicht der Grund sein. Röhren tauschen halte ich für unnötig. Keine Röhre kann so runtergebrannt sein, dass der Sound verschwindet. Schon gar nicht nach zwei Jahren. Der Amp würde eher dumpf klingen.
lg
 
Wenn ich das Ding nochmal aufmache (was echt ein Akt ist beim AD 50) bekommen ich garantiert keine Gewährleistung mehr. Ich werde morgen nochmal bei meinem Verkäufer anrufen und fragen, ob die 2 Monate Verspätung mglw. unter Kulanz fallen.
Falls nicht, werde ich selbst reinschauen. Lüfter läuft übrigens! Und die Klinkenbuchse sollte jetzt nach der Reparatur eigentlich auch nicht der Grund sein. Röhren tauschen halte ich für unnötig. Keine Röhre kann so runtergebrannt sein, dass der Sound verschwindet. Schon gar nicht nach zwei Jahren. Der Amp würde eher dumpf klingen.
@Rolik: Danke für die Adresse!!!
lg
 
Sarkasmus ? :confused:^^

Ich hatte eine zeitlang in einem renomierten Musikladen in der Serviceabteilung gearbeitet und mir wurde das so mitgeteilt. Selbst Hersteller wie Peavey, etc. haben mir das bestätigt.
Aber Eigenverschulden können die Hersteller dennoch leicht nachweisen.

Stay in tune :)

Ne, ich finds bloß komisch, dass es bei meinem Musikladen keine Garantie auf Röhren gibt...:)
(Sorry für OT)
 
Hi moio,

Du glaubst nicht, wie schnell eine Röhre "fertig" sein kann! Das liegt allerdings hauprsächlich daran, dass die Fertigungsqualität heute (die meisten Röhren kommen eben aus China oder Russland) nicht mehr so toll ist. Bei meinem Peavey Classic habe ich mal einen neuen Satz Röhren eingebaut. Die erste Röhre war nach 7 (sieben!) Stunden platt. Der Händler hat mir anstandslos eine neue geschickt. Die zweite Röhre aus dem neuen Satz hat nach einem guten viertel Jahr den Geist aufgegeben. Übrigens waren die Begleitumstände des Röhrensterbens völlig verschieden. Aber das führt jetzt zu weit.

Ich denke, wenn Dein Händler kein Kulanzangebot macht, solltest Du es einfach mal mit einer neuen Röhre (vielleicht leiht Dir ja ein Mitmusiker mal eine) probieren. Wenn das nicht hilft -> Tech!

Wünsche Dir viel Glück.

Rolik
 
Um das Rätsel aufzulösen - und um allen, die vielleicht ähnliches mit ihrem Vox Ad xy VT erleben eine kleine Hilfestellung zu geben: scheinbar hat irgendein Midi-Controler unmotiviert herunter geregelt. Das Wiederherstellen der Werkseinstellung (Channel+Write beim Einschalten gedrückt halten, dann mit 'Write' bestätigen), hat den Brüllwürfel kuriert. Also nichts mit neuen Röhren ...Nichtsdestrotrotz: Der Verkäufer hat mir bestätigt, dass die Vox ADs mitunter die höchste Pannenquote haben!!!

Danke euch allen nochmal!
Grüße
M
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben