Vox AD100VTH Piepst!!??

  • Ersteller BloodcrossDeamon
  • Erstellt am
B
BloodcrossDeamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.13
Registriert
19.08.08
Beiträge
44
Kekse
0
Ja hi,

Mein Vox AD100VTH piepst irgendwie , voll komisch wenn ich die höhen n bissel mehr als die hälfte aufgedreht hab (undn gescheiter sound erzeugt wird) fängt der verstärker wie abartig an zu Piepsten. Bei gitarren mit Humbuckern piepsts nicht so aber mit meiner Strat mit single coils kann man das gepiepse nicht aushalten.
Wisst ihr was ich machen könnte oder was ich falsch mache?
PS: Der verstärker is eh net grad das beste dasses gibt..
 
Eigenschaft
 
Na das kann an vielen dingen liegen, aber ich gehe mal daovn aus, dass du:

a) mit der gitarre gegenüber dem amp gerichtet bist. so hast du eine total starke rückkopplung.

b) vielleicht solltest du überlegen, anstatt die höhen reinzuklatschen mal die bässe rauszunehmen etc. , rumprobieren ist angesagt

c) die tonabnehmer sind eventuell sehr hoch geschraubt, das führt wiederum zu ner stärkereren rückkopplungsgefahr.

d) hast du den amp etwas bei volume auf anschlag?

e) vielleicht hast du den Gain total reingewummert. ganz ehrlich, probier mal, obs nicht klappt und gut klingt, wenn du das poti anstatt voll reinzuhängen auf ca. 14 uhr hast (bei ner skala von 1 - 10 wäre das ungefähr die 7)

ansonsten tüftelei, hock dich paar stunden hin und schaue wie sich was wo wann auswirkt ;)

hoffe ich konnt helfen
 
das piepsen kommt mir nicht wirklich nach rückkopplung vor, ich steh mim rücken zu dem verstärker. Das piepsen is fast schon richtig hochfrequenz, tut also schon richtig in den ohren weh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben