vox ad30 vt

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
hallo, ist der vox ad30 zu empfehlen (kaufpreis ca. 200 - 250 €)
oder bekomme ich besseres für mein geld
 
Eigenschaft
 
Der Amp ist ganz allgemein auf jeden Fall zu empfehlen.

Aber das hängt auch noch davon ab, was du suchst.

Als Übungsamp für Zuhause auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
Besonders weil du die Power stufenlos regeln und somit zügeln kannst. Funktioniert in der Praxis ganz wunderbar.

Eine Alternative in dem Segment wäre z.B. der Fender Super Champ, der einen etwas besseren Clean-Sound hat. Aber das ist Geschmackssache. Der Vox kann dafür eben den rotzigen AC30 Crunch besser. Die verzerrten Sounds gefallen mir bei beiden Amps gut. Ich persönlich finde die Vöxe jedenfalls etwas besser.

200 EUR finde ich persönlich aber für nen ad30 zu viel.

Für 250 bekommst du nen neuen VT 30. Das ist quasi die Nachfolgeserie. Die haben dann noch etwas mehr Amp Modelle und du kannst mehr Presets abspeichern. Bei den alten AD Modellen kannst du nur 2 Sounds abspeichern + den aktuell eingestellen Sound, das könnte etwas wenig sein und nutzt die Flexibilitätsvorteile der Modelling Technologie nicht so wirklich aus.

Wenn du den Amp auch mal bei ner Bandprobe benutzen möchtest, würd ich zur 50 Watt Version raten. Nur für zu Hause reicht der 30er aber locker.

Für nen gebrauchten AD30 würd ich nicht mehr als 150 EUR ausgeben.

Wenn du neu kaufen willst, dann am besten gleich nen VT30 oder VT50.
 
ach für ne humane Probenlautstärke sollte der 30er hinkommen
unser Gitarrist spielt im Proberaum den 15er ... der muss natürlich etwas höher platziert werden, damit der nicht nur die Füße beschallt, sondern auch ans Ohr kommt, aber dann passt das - und hilft enorm, den Lärm im Proberaum zu begrenzen
 
was ist denn der unterschied zwischen AD30 VT und AD30 VT XL?
mal ist der XL teurer und mal billiger...
welcher wäre die bessere wahl?
 
Der XL ist die metalvariante (simuliert mehr verzerrte amps).

Würde an deiner Stelle aber zur "neuen" Vt-Serie (Vox vt30) greifen, die hat 22 amp modelle statt 11 wie beim ad30.
 
Alte Serie:
- AD xy VT
- AD xy VT XL (härtere Amp Modelle)

Neue Serie:
- VT xy (heißen immer noch VT, wohl wegen Valvetronics, aber merke: kein AD mehr im Namen)

Bei der neuen Serie gibt es keine XL Modelle. Fänd ich auch irgendwie Quatsch. Wenn schon Modelling, dann können sie auch gleich in einen Amp alle Modelle reinpacken.

Für die alte Serie spricht eben noch, dass man sie insbesondere gebraucht halt günstig bekommen kann und der Sound jetzt, soweit ich weiß, nicht schlechter ist als bei den Neuen.

Wirklich teuer sind aber auch die Amps der neuen Serie nicht, daher würde ich diese eher empfehlen, da du hier, wie schon mehrfach erwähnt, mehr Amp-Models und mehr Plätze für Speichern/Abrufen von Sounds hast (und noch einige andere Vorteile).

http://www.voxamps.de/vox-vt30.html?&tx_jppageteaser_pi1[backId]=6038
 
danke für eure infos, hab mir den vt30 gekauft
konnte sogar den preis noch drücken :)
hab ihn für 230 euro bekommen :)
lohnte sich also hehe
 
Servus,


also ich find den Vox nicht besonders, kein Sound hat mich überzeugt !würde dir da lieber den Peavey Bandit empfehlen wenn du keine Effekte benötigst sonst den Vypr.


gruß
 
Servus,


also ich find den Vox nicht besonders, kein Sound hat mich überzeugt !würde dir da lieber den Peavey Bandit empfehlen wenn du keine Effekte benötigst sonst den Vypr.


gruß


warum bei peavy bandit 112 wenn du keine effekte benöötigst ?!?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben