Vox Nighttrain Umbau

  • Ersteller toni0710
  • Erstellt am
toni0710
toni0710
Plektrumschmiede
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
22.12.10
Beiträge
118
Kekse
242
Hi Leute wusste leider keinen besseren Titel^^ Also folgendes Problem: Ich habe einen Vox Nighttrain der nur einen Kanal hat aber 2 Modi, welche per Kippschalter an der Front ausgewählt werden. Nun würde ich gern vom Schalter ausgehend eine Klinkenbuchse an der Rückseite anbringen um die zwei Modi per Fuß schalten zu können. Also so, dass man immer noch per Hand aber auch per Fußschalter wechseln kann, quasi aus dem 1-Kanal nen 2-Kanal machen. Ich würde gern wissen ob und wie das geht und ob das vielleicht schon jemand gemacht hat,da das Internet dazu (zum Nighttrain) wenig hergibt.

Danke schonmal!!
 
Eigenschaft
 
Ergäbe das für Dich wirklich Sinn?
Bei meinem Nighttrain ist der Lautstärkesprung vom Bright- zum Thick-Channel dermaßen extrem, dass da mit einer fernbedienbaren Umschaltfunktion absolut nichts anzufangen wäre.
 
Das stimmt auch wieder.
 
rein technisch ist es machbar.
Alles was man per Hand schaltet, kann man auch mit dem Fuß schalten.
Ob es Sinn macht ist eine andere Frage.
 
... was zu dem noch problematisch wäre, ist Signal nach "aussen" führen heißt: --> Nebengeräusche!

Also müsste man das über Relay machen.
Da müsste jemand ran, der ein wenig Ahnung von der Materie hat.

greetz
 
Beim NightTrain 50 ist der Thick Modus per Fuß schaltbar. Der Lautstärkesprung ist schon deutlich, aber nicht extrem. Dürfte als Boost für Soli ganz gut passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben