Ich bin auch Besitzer eines Pathfinder 10, und bin nach dem Lesen der verschiedensten Fundstellen im Internet auch nicht wirklich schlauer geworden.
Es gibt mehrere Dinge, die man angegehen kann:
- die beiden LEDs ganz oder teilweise entfernen (beinflusst wohl das Einsetzen der Zerre im "Overdrive" Kanal)
- die beiden LEDs durch andere ersetzen, die dazu noch unterschiedliche Eigenschaften haben (s.o.)
- Einen Widerstand austauschen (dann soll der "Clean" Kanal direkt lauter sein, und es gibt dann keinen drastischen Anstieg der Lautstärke mehr, wenn man auf "Overdrive" umschaltet)
- Das Volume Poti austauschen (da ist ein lineares drin, ein "audio taper log poti" wurde angeraten, damit kann man die Lautstärke feiner regulieren)
- Eine Buchse für einen externen Lautsprecher einbauen
- und ein paar weitere Kleinigkeiten
Was ich so gelesen habe, verbessert der LED-Mod nicht wirklich den Overdrive-Kanal, sondern verschiebt das Problem nur etws "nach hinten" - von daher habe ich davon abgesehen, irgendwas abzuknipsen. Der Amp bleibt halt im Clean-Channel und bei Bedarf werde ich dann eben einen Overdrive-Bodentreter einsetzen.
Von der Idee mit dem Austausch des Volume-Potis hält mich ab, dass dieses "audio taper" Teil nicht so einfach aufzutreiben ist (der Originale Knopf sollte ja nach Möglichkeit weiterhin verwendet werden, sonst macht das die schöne Optik kaputt).
Das mit der Buchse für einen externen Lautsprecher, die bei Verwendung den internen kleinen 6,5" Lautsprecher abschaltet, scheint mir immer noch der pragmatisch sinnvollste Mod zu sein, insbesondere für die Leute, die bereits eine externe 1x10" oder 1x12" Box rumstehen haben.
Eine andere, radikalere Form wäre ein Mod, bei dem die komplette Verstärkereinheit durch einen Röhrenbausatz ersetzt wird - aber dann hat man immer noch den kleinen Lautsprecher im Pathfinder-Gehäuse.
Der Pathfinder 15/15R hätte in diesr Hinsicht deutlich mehr Moddingpotential...
Wenn ich dann die Kosten und den Aufwand für die meiner Meinung nach überwiegend eher fragwürdigen Umbauten den Anschaffungskosten von ca. 65 € gegenüberstelle, würde ich dann doch eher zu einem anderen Combo greifen, oder mit dem Patfhinder leben, wie er ist.
Aber ich möchte dich nicht davon abhalten, den LED Mod auszuprobieren und hier zu berichten...

Youtube Videos bringen nicht unbedingt den Sound rüber, der in der Praxis und beim direkten Hören vorhanden ist.
Vielleicht noch
hinterherschieben... *duck*
tl;dr
Google-Suche nach "Vox Pathfinder 10 Mod" findet u.a.:
https://www.ssguitar.com/index.php?topic=3440.0
http://bencraven.com/?p=1742