Vox Pathfinder 10

  • Ersteller Anthony Rock
  • Erstellt am
A
Anthony Rock
Guest
Hey Leute,
ich habe vor mir für zu hause den Vox Pathfinder 10 zu holen, da das Teil aber neu nur 65€ kostet bin ich etwas skeptisch...Daher wollte ich einfach mal um eure Meinung bitten da einige on euch vielleicht den süßen Fratz haben oder hatten. Bedanke mich schonmal recht herzlich und schönes wochenende euch allen
 
Eigenschaft
 
hi anthony!

ich bin im allgemeinen nicht SO kritisch was amps etc. angeht, und die geschmäcker sind ja auch verschieden... aber der pf10 war mit abstand der schlechtest-klingende amp den ich bisher hatte ;)

in der preislage (um die 100,- E.) gibt´s ja inzwischen eine ganz schöne auswahl von amps - sogar mit röhren + so...

cheers - 68.
 
also, zerre scheint jetzt nicht seine stärke zu sein, da bestätigt sich mein gedanke beim anspielen.

aber clean ist er, größe und preis mal in relation gestellt, wirklich nicht von schlechten eltern. der 6505 von peavey ist schlechter :D
 
Hey, wollt nur mal zum besten geben, das ich mir den Vox Pathfinder 10 jetzt geholt habe. Muss sagen für den Preis ist der echt cool, außerdem voll putzig des kleine teil...
 
Also im Video kommt die Zerre noch gut rüber, in echt fand ich das noch wesentlich schlimmer
 
Der Pathfinder 10 ist wirklich ziemlich zum Verlieben.
Angespielt mit einer Epiphone-Les Paul ist der Clean-Kanal wirklich die reinste Wonne.
Ich spiele ihn bei Zimmerlautstärke sowohl clean als auch crunchig (alles auf dem ersten Kanal, versteht sich!).
Er hat wirklich den wärmsten harmonischsten Clean-Sound, den ich bei einem Transistorverstärker in dieser Größe und Preislage bisher gehört habe.
Ich finde das eine kleine Sensation.

Zum Teil mag das an den Humbuckern der Epiphone liegen und auch an der Les Paul-Bauart.
Vielleicht klingt er ja mit Singlecoils nicht so schön, das würde eventuell auch anderslautende Beiträge erklären.
Letztlich bleibt der Sound natürlich Geschmackssache, und was das angeht bin ich bei dem Pathfinder ganz vorn mit dabei.

Zu erwähnen wäre da noch Kanal 2 (Overdrive)!!! ;) Davon sollte man die Finger lassen, wenn's nicht lächerlich werden soll!
Es schnirzt, scheppert und schnarrt.
Mag ja sein, dass so etwas jemandem gefällt, aber ich finde den Sound einfach blechdosenmäßig.
Also für mich nur clean oder crunchig spielbar, das reicht aber auch.:)
Immer im Blick behalten: das Teil kostet gerade mal 70 Euro!
Nun spiele ich demnächst mit einem anderen Gitarristen zusammen, ich bin gespannt, ob er dafür laut genug ist.
Also, von mir gibt's eine dicke Empfehlung für den Pathfinder.

Gruß, gerunde
 
Falls Du Zweifel hast:

http://www.krohm.net/podcast/Eintrage/2009/2/2____time.html

Ich hab die Gitarren hier mit einem Vox Pathfinder 10 eingespielt. Epiphone Les Paul Custom in Korg A3. Von da aus in den Pathfinder und vom Line Out in die Soundkarte...

Ich denke nicht, daß es für EUR 65.00 irgendwas besseres da draußen ist. Clean ist der kleine Vox wirklich gut... den Overdrive Knopf würde ich aber auslassen...
 
Subjektiv:

Ich hab den Amp schon seit einiger Zeit......funzt schon....mit Fender Amps muss er sich auch nicht messen....den Zerr-Kanal könnte ich auch "ausbauen"....Geschmackssache...andere "Baustelle"...

Der Amp sieht klasse aus...wenn er noch so gut klingen würde wie er aussieht...fürs Üben im stillen Kämmerlein isser ausreichend..(...wenn man nicht grade die Möglichkeit hat, einen Amp mit einem speaker jenseits der 6,5"-Baugrösse etwas die Brust zu geben.).aber das beim kleinen VOX "die Sonne aufgeht" kann ich nicht behaupten...egal, ob mit singlecoils oder Humbuckern oder geschraubten oder geleimten Hälsen, Ahorn oder Palisander-Griffbrettern....klingt irgendwie alles "kalt" auch mit diversen "Vorschaltgeräten" wie OD-3, Echos, Hall....
selbst mein Fender FM-25R klingt wärmer(aber da sind wa wieder...grösserer Speaker, mehr Leistung.also nicht ganz fairer Vergleich von mir,..den Zerr-Kanal benutze ich auch bei diesem nicht...)

Ich könnte jetzt auch noch meinen Delta Blues 1x15er und den 65er Deluxe Reverb als Vergleich ins Spiel bringen....aber das wäre natürlich kein richtiger Vergleich...sondern total an den Haaren herbeigezogen...:D

Ist für mich nichts weiter als ein kleiner Übungsverstärker der auch zur nächtlichen Zeit einige "Nachbarschafts-taugliche" Pegel erlaubt... um mal schnell seine Lieblingslicks, Phrasen oder wasweissich zu spielen....
nett verpackt das Ganze....aber mehr auch nicht....

Ich hab schon einige (ausgewachsenene) Combos(meistens Fenders und Peaveys, auch Solid state amps darunter...) über die Jahre hier gehabt und gespielt...die sind natürlich nix für Lautstärke auf 0,2 ...und für den "Nachtmodus" das Level-Poti des Overdrive auf "9 Uhr" gemacht...also musste ein low-power Übungsamp her....

Ich muss aber auch fairerweise dazu sagen, das ich kleine speaker (6",6,5"..)nicht so leiden kann..egal, ob diese von Röhren oder Transen "befeuert" werden...also mach ich schon vonvornherein schon Abstriche...

Ich spiele ihn natürlich noch abundzu...wenn ich mal wieder des Nachts rumklimpere....aber generell greife ich auf meine anderen Amps zurück, wenns denn eben geht...;)

lg, Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich habe mir den Vox PF10 vor kurzem auch als Übungsamp zugelegt und bin (für den Preis) vollauf zufrieden mit dem kleinen Teil.
Im Cleansound ist er wunderbar warm und auch schön variierbar und für meinen Geschmack ist er auch in der Zerre klasse. (Wobei diese Meinung wirklich subjektiv ist, viele denken, dass er in der Zerre nach einem "Dosenamp" klingt: Diese Meinung teile ich, wie gesagt, nicht)

Also alles in allem: Sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis und ich würde jedem raten, sich dieses Teil, zumindest als Übungsverstärker, zuzulegen ;)
 
Warum gibts bei uns eigentlich den Pf 15 R nicht? Der würde mich ja doch mal reizen, so als No-Budget-AC30-Klon :)
 
Warum gibts bei uns eigentlich den Pf 15 R nicht? Der würde mich ja doch mal reizen, so als No-Budget-AC30-Klon :)

Jau, das frage ich mich auch, der klingt seehr viel besser als der 10er! In GB ist er noch im Programm, keine Ahnung warum hier nicht. Gerade der mit Hall ist prima.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben