Vox Tonelab SE + Drumcomputer

  • Ersteller Blacksoul
  • Erstellt am
B
Blacksoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Registriert
12.05.05
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo,

ich wollte mir ein Gerät für zu Hause zum Üben zulegen das ich direkt an aktive Lautsprecher anschließen kann.
Eigentlich hatte ich ja vor mir das Digitech GNX 4 zu kaufen, da dort schon ein Drumcomputer integriert ist und ich somit alles was ich zum Üben benötige in einem Gerät habe.
Nun bin ich aber auch auf das VOX Tonelab SE gestoßen. Dieses Gerät scheint, so wie ich es in den Forumdiskussionen herausgelesen habe, von der Klangqualität der modelierten Amps ein wenig besser zu sein hat aber eben keinen Drumcomputer.
Meine Frage: kann man diesen an das VOX anschließen und dann zu einem Metronom oder diversen Drumsamples spielen.
Ich brauche kein Gerät was tausende von überladenen Effekten beinhaltet die sowieso keiner ernsthaft nutzt.
Für mich ist ein authentischer Klang wichtig, die Qualität der Standardsachen wie Delay, Chorus, Kompressor u.s.w. ... aber ich brauche unbedingt auch die Möglichkeit zum Abspielen eines Drumcomputers (ohne viel Aufwand)

Wichtig ist auch nochmal daß ich das Gerät an ein aktives Lautsprechersystem anschließen kann.
 
Eigenschaft
 
ist beides kein problem:

se hat einen line in (für drummaschine oder mp3) und am normalen ausgang kommen zwei linelevel signal raus mit denen du direkt in ein aktiv system kannst.

wenn du keinen fußtreter brauchst (weil du nicht live spielst) kannst du 250 ocken sparen, weil dann das normale tonelab auch reicht.
 
Wo hat denn das SE einen Line In? In Input kommt die Gitarre, in Return doch die Effekte, oder kann man da auch einen Drumcomputer (oder auch andere Sachen, CD Player?) anschließen?
 
return=line in
 
Der Return ist für den schaltbaren Loop, der ganz anders angeordnet ist(vor den Ampmodellen) als bei nem richtigen Amp(direkt vor der endstufe)
 
Thx, dachte das gibt vielleicht Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben