Vox Tonelab SE Soundproblem

  • Ersteller Grendel666
  • Erstellt am
G
Grendel666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.12
Registriert
01.06.12
Beiträge
1
Kekse
0
hallo
habe seit längerem ein Tonelab Se und bekomme einfach nicht den gewünschten Sound hin.
gehe mit Gitarre in das TSE und dann in den Effekt Eingang von meinem Marshall-Combo.
stelle ich am Tonelab auf LINE klingt alles zu schrebbelig,
stelle ich auf AMP ist alles viel zu dumpf.
woran kann das liegen ?
 
Eigenschaft
 
Line ist für den Direktanschluß an einen PA-Mischer gedacht und sollte die Boxen-Simulationen des TL aktiv haben. Schließt du das TL in Line-Position an einen Amp, hast du die Boxen in diesem Fall doppelt – über die Lautsprecherbos des Amps plus zusätzlich noch die Boxensimulationen des TL. Das dürfte zu den von dir geschilderten Auswirkungen beitragen.

Wenn du das TL über einen Amp spielst, stelle den Schalter auf Amp, das sollte eine Verbesserung bringen. Kann sein, daß du den EQ entsprechend nachregeln mußt.
Probiere auch mal testweise, es an den Front Input des Amps anzuschließen, wobei du den Amp absolut clean fahren mußt. Klingt wieder anders als im FX Loop des Amps, weil du in diesem Fall auch dessen Vorstufe zur Klangerzeugung einbindest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben