Vox TonLab St recorden über USB

K
kandra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.10
Registriert
05.11.09
Beiträge
52
Kekse
0
Hi!
Hab ein kleines Problem. Wollte ein VOx tonelab St als Soundkarte verwenden, um damit über Guitar Rig und meine PC Boxen zu spielen. Dummerweise gibt das Tonelab St immer auch die eigenen Effektsyumlationen direkt in den Output ab, sodass ich dann das Signal vom Tonelab und Guitar rig habe. Kann ich diese Ausgabe des Tonelabs irgendwie abstellen?
Andere möglichkeit wär, meine Boxen an meine Computerinterne Soundkarte anzuschließen. Spielen konnte ich so tatsächlich. Allerdings nicht aufnehmen, da Guitar Rig nur vernünftig mit dem Asio 4all treiber funktioniert, und mit dem kommt zum Beispiel Audacity und Ableton Live 7 nicht klar.
Habt ihr da ne Lösung?
Schon mal Danke! :great:
 
Eigenschaft
 
Du willst also, dass das Tonelab nichst am Souns verfälscht?
Dann must als Amo-Model Clean Coustem auswälhen und Bass. Middle und Treble in die Mitte und Presence auf den Mindestwert stellen. Außerdem must du die Boxen Modelle abstellen.
Steht aber auch im Handbuch.:)
 
ja, das problem ist nur, ich höre dann zwar auch den unverfälschten sound des tonelab st. nur ich müsste meine anlage an dem output des tonelabs anschließen, damit ich guitar rig ohne asio treiber spielen kann (oder kriegt man da irgendwie anders mit ner normalen onboardkarte auch ne gute latenz hin?). Wenn ich die anlage aber an mein tonelab anschließe höhre ich zum einen den unverfälschten sound vom tonelab der direkt von der gitarre kommt (und den möchte ich abschalten) und den veränderten sound von guitar rig der vom tonelab in den PC und wieder zum tonelab zurück über usb geht.
kann man das also abschalten, oder guitar rig ohne asiotreiber betreiben, oder verhindern das Audacitiy und ableton live auch mit asiotreiber bei guitar rig funzen??
 
Weiß irgendjemand einen lösungsweg zu diesem Problem mit Guitar rig?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben