Vox Tonelab ST

  • Ersteller Lars Nelissen
  • Erstellt am
L
Lars Nelissen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.15
Registriert
05.06.14
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Leute

Ich würde gerne meine Gitarre qualitativ hochwertig aufnehmen.
Als Interface nutze ich ein VoX Tonelab ST über USB mit Audacity an meinem Laptop.

Am Verstärker bzw der Stereoanlage klingt alles total super wenn ich jedoch die aufgenommen Spur an der Stereoanlage anhöre klingt
alles irgendwie ein wenig fad. Habt ihr Idenn was ich falsch mache oder wo der Fehler liegt ?
 
Eigenschaft
 
Hallo Lars,

was genau ist der Unterschied zwischen "an der Stereoanlage klingt alles super" und "höre ich die aufgenommen Spur an der Stereoanlage, klingt alles irgendwie ein wenig fad"?

Sind das unterschiedliche Stereoanlagen? Oder meinst du 1x die Monitorboxen-Abhöre am PC (Standort 1) und 1x die Stereoanlage im Wohnzimmer (Standort 2)?

Welches Signal hörst du wo genau ab? Die Audacity-PC-Spur (Laptop an Stereoanlage) oder erstellst du einen Mixdown (MP3, WMA)?
Wenn Mixdown: mit welchem Programm und mit welchen Parameter-Einstellungen?

Du siehst, ich versteh dein Problem noch nicht so ganz. Bitte hilf mir, das besser zu verstehen.

VG
Günter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben