Vox V845 Wah modifizieren

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
Hi,

ich würde gerne mein Vox Wah bissl modifizieren. Es hat mir mittlerweile etwas zu wenig Biss und greift für mich nicht an der richtigen Position.
Ich hatte früher mal ein ZW Wah und würde das Vox gerne in diese Richtung bringen. evtl mit nem leichten Boost und den Frequenzgang etwas nach unten verschoben...

hat jemand ne Idee wie ich das mit dem vorhandenen Wah machen kann?
was muss dafür gewechselt werden?
Habe Erfahrung im Löten. Hab ne Ausbildung als Techniker und habe 2 Jahre in der Bestückung gearbeitet, bin also kein Neuling auf dem Gebiet

Würde mich über eure Hilfe freuen

Grüße

Jay
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Lies dir mal den Artikel auf Geofex durch. Da wird schon sehr ausführlich beschrieben, was welches Bauteil macht und was Änderungen bewirken.
Auf Stinkfoot gibts auch noch eine Menge Infos zu möglichen Modifikationen. Klick dich da einfach mal durch.
Grüße,
Fabi
 
Es kann zudem einfach reichen, dass du das Poti an der Riffelachse ein wenig verdrehst. Es wird bei kaum einem Wah die gesammt mögliche Regellänger verwendet.
 
ja gut, mit dem drehen der riffelachse verändere ich den frequenzbereich, verschiebe ihn nach unten... das wäre schon mal ein anfang. am biss würde das jedoch glaub ich nix ändern...
bin gard am guggn wie ich etwas mehr höhen in den sound bekomme... also auch den sound mit dem wah etwas aggressiver machen kann.

ich hab zwar nen guten zugang zu teilen und allem, aber wenn ich mir die mods so alle anlese, merke ich, das es wohl günstiger wäre, wieder ein ZW-45 zu kaufen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben