Vox Valvetronix macht Rectifier.....und nichtmal so schlecht

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Nö, aber über den Sound, hör dir mal Lasse Sample an und dann deins.

Das liegt nicht nur am spielen. ;)
ok^^

was würdet ihr verändern?
weniger bass und weniger Distortion oder?
btw..mein signal wird ja nach der vorstufe abgegriffen..ich hab ja kein mikro da, damit ichs abnehmen könnte..das is mein problem..vorm amp hört sichs anders an als in der aufnahme =/
 
kann es sein dass du da Echoeffekte mit drinn hast ober hab ich mich da verhört? Ansonsten...mehr Mitten auf jeden fall für ich sagen, aber ich kenn die Ansatzfrequenz des Amps ja nicht ;-).

Aber trotz allem kommt der Mesa Charakter auch wieder n bisschen durch.
 
Zum Thema wie hört man was für ein Amp (Röhre, Modelling, Transe) das jetzt sein könnte: Ich entscheide das immer irgendwie aus dem Bauch heraus und hab mir da auch schon mehr als den einen oder anderen Patzer geleistet. (Von nem Line 6 Pod hab ich mich schon ein oder zwei Mal überrumpeln lassen)

Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass Modeller meistens weniger durchsetzungstark sind als Röhrenamps und versuche irgwie darauf zu hören ob der Sound plastisch und dynamisch klingt oder doch irgendwie "immer gleich". Das ist das einzige was sich bei mir bewährt hat und auch nicht konsequent. Oftmals hört man die Unterschiede auch fast nicht, weil die Abhöre sehr schlecht ist oder andere Faktoren es erschweren (mp3 Format ist auch nicht unbedingt von Vorteil.).

Ich möchte hier keinen Beweis liefern dass ich das kann, dafür bin ich mir oft selbst nicht sicher genug. Dachte nur es wär vllt mal interessant meinen Ansatz zu posten um den dann vllt mit dem von anderen vergleichen. Wie macht ihr anderen das? Oder wie versucht ihr das?

Gruß, David.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://dl.dropbox.com/u/13016330/RoseOfSharynBacking.wav
Neuer Versuch

Jetz is der SOUND besser oder?
Ich hab das Lied nich weiter sonderlich geübt, sondern hab mindestens ne Stunde am Amp gedreht um ne relativ gute Kopie des Sounds rauszubekommen ^^
Mir fehlt halt etwas der "Raum" ...also dass der Sound erst durch die Luft kommt..bei mir am PC hört sich die ganze Sache viel anders an als in echt, liegt wohl daran, dass das signal nach der Vorstufe abgegriffen wird? Weil ich hab ja kein Mikrofon zur Hand.
Man sollte eben auch bedenken, dass er ne andere Gitarre, andere Box, andere Tonabnehmer, andere Finger, wahrsch. noch anderes plek, kabel usw. hat.

Flo
 
sorry aber so richtig geil is das immer noch nicht, zumal, nicht böse gemeint, es unheimlich schwer ist die qualität eines gitarrensounds zu beurteilen, wenn das was gespielt wird grotte ist...
ein guter gitarrist (damit meine ich leute wie eklund oder andy james, nicht mich :D ) lassen jeden amp besser klingeln unser eins.
Aber wenn du noch drei aufnahmen machst, kannst du den song vielleicht ;)
 
sorry aber so richtig geil is das immer noch nicht, zumal, nicht böse gemeint, es unheimlich schwer ist die qualität eines gitarrensounds zu beurteilen, wenn das was gespielt wird grotte ist...
ein guter gitarrist (damit meine ich leute wie eklund oder andy james, nicht mich :D ) lassen jeden amp besser klingeln unser eins.
Aber wenn du noch drei aufnahmen machst, kannst du den song vielleicht ;)

Ja ich setz mich morgen einfach mal hin und lern den song(v.a. mal erst langsamer und nich gleich auf hundert prozent geschwindigkeit^^) und schraub nich mehr stunden am EQ rum^^
Wer den Song schon mal gespielt hat bzw. spielt..spielt ihr das nur mit Downstrokes oder wechselschlag?
Weil ich hab jetz versucht es nur mit Downstrokes zu spielen.
 
versuchs erstmal langsamer und im wechsel, vielleicht auch erstmal ohne songplay, geschwindigkeit kommt dann von alleine. und ich würds mit weniger gain spielen, dann hört man fehler besser.
Find ich aber gut, dass du so motiviert bist.
 
Du kannst auch einfach mal ein Sample hochladen wo du was spielst was du auch wirklich kannst,
dann kann man besser auf den Sound achten. :engel:
 
Du kannst auch einfach mal ein Sample hochladen wo du was spielst was du auch wirklich kannst,
dann kann man besser auf den Sound achten. :engel:
stimmt
aber dann is der vergleich wieder recht doof..naja morgen wird mein Amp wie gesagt eh eingeschickt, und dann lern ich auf meiner kleinen übungstranse das lied..bis der wieder kommt hab ichs dann auf jeden fall drauf..ich mein so schwer is das lied ja mal wirklich nich, zumindest bis zu der Stelle^^
 
Oder hast du die möglichkeit mit der DI Spur zu reampen? Oder hab ich was überlesen?
 
Für meinen Geschmack hat sich der Vox relativ gut geschlagen,aber man merkt halt das es gemodelt ist. [mein ich das nur oder fehlt es dem Vox etwas an Durchsetzungsfähigkeit und Bass].

Trotzdem,für mich würde der locker reichen.

Was würde das eig. bringen den Vox noch mit nem Röhrenbooster [Blackstar HT Boost z.B.] anzublasen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben