Vox Verstärker

  • Ersteller ChrissyS666
  • Erstellt am
ChrissyS666
ChrissyS666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.09
Registriert
21.06.06
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Hohenstein
Hi,
bräuchte irgentwie Hilfe, habe einen alten Vox Röhrenverstärker, den ich auf Vordermann bringen lassen möchte.
Wer kann mir einen Tipp geben wer so etwas repariert. Im Raum 653XX.
 
Eigenschaft
 
mhh, du könntest ihn zum beispiel zum GitarrenDoc in Berlin bringen. der Repariert dir sowas, soweit ich weiß.... Ich würde mich auch mal bei VoX per email melden, ob die eine idee hätten, denn ich denke, bei schon alten Vöxen haben die auch Interesse an dem Verstärker. Villeicht auch mal bei größeren Musikalien Läden in deiner gegend fragen, ob die das machen könnten. es gibt überall Amp Techniker, die das können.
Wünsch dir dabei viel glück!
P.S: was is das für ein Amp? hast du Fotos von?
Chriss
 
Vielen Dank erst einmal für die Antwort und den Tip.
Foto habe ich noch nicht gemacht. Habe Ihn vor ein paar Jahren von meinem Vater (dieser hat selbst jahrelang Gitarre darüber gespielt) geschenkt bekommen mit Box. Wir hatten ihn auch in Gebrauch aber irgendetwas stimmt nicht mit den Buchsen. Wir haben ihn dann auf den Speicher gestellt. Paul Mc Cartney soll auch über so einen heute noch spielen.
 
Sieht aus wie der AC 30 CCH Topteil. Nachdem ich die Preise für die neuen gesehen habe, werde ich diesen natürlich nicht verkaufen, sondern nach einem Geschäft suchen, wo dieser wieder flott gemacht werden kann.
 
also wenn das problem nur an den buchsen liegt, kannst du damit ruhig mal zu dem musikalienhändler deines vertrauens gehen: es ist nicht soo sonderlich kompliziert, wenn man sich mit gitarren verstärkern auskennt, die Buchsen zu reparieren. schildere ihnen dein problem, und frage sie, was man machen könnte, bzw. wo man ihn hinschicken könnte. und sooo dermaßen teuer wird das auch nicht, und dieser amp is es scheiße nochmal wert :D
Chriss
 
Ja das werde ich machen, wir haben in Wiesbaden ein Musikgeschäft, ich denke da wird er nicht verloren gehen. Dort werde ich ihn mal hinbringen. Dieses Teil hat auch noch einen super Klang.
 
Was ist denn überhaupt an dem guten Stück dran dass du´s auf "Vordermann" bringen lassen möchtest?
 
Wenn der wirklich sehr alt ist, dann ist der auch wesentlich mehr wert als ein neuer ausm Laden! Mein Tipp: Verkaufen und für den Erlös nen neuen mit Garantie etc. Kaufen. Eventuell auch noch in Urlaub fahren und neue Alufelgen kaufen ;-) Man weiß ja nie. :D
 
Also erst einmal vielen Dank für die regen Zuschriften. Verkaufen werde ich ihn nicht (Erbstück) ich muss mal meinen Vater fragen, wann er ihn gekauft hat ( und wann ich endlich die Gitarre dazubekomme). Es müsste aber so Ende der 60er Anfang der 70er gewesen sein.
 
verkaufen würde ich so ein schatz auch nicht. ich würde ihn aber dann auch gleich durchchecken lassen, also röhren checken und so weiter... die müssten schon gut alt sein.
Wenn du den Amp dann da hattest, könntest den Händler villeicht nen bisschen drüber ausfragen, und evtl. uns hier posten, um was es sich genau handelt? und dann noch die Fotos davon? würd mich freuen :)
Chriss
 
Werd ich, kann nur etwas länger dauern, da momentan die Arbeit vorgeht.
 
Bierschinken schrieb:
Was ist denn überhaupt an dem guten Stück dran dass du´s auf "Vordermann" bringen lassen möchtest?

Ich denke es sind nur die Buchsen
 
hey,

in deiner Nähe kann ich dir zwar keinen Fachmann sagen, aber meinen alten Vox hat der Bernhard von http://www.tubelit.com/ bestens fit bekommen, obwohl die eher selten sind.
Vieleicht lohnt sich der Versand nach München.
Allgemein läßt sich aber sicher in vielen Ecken Deutschlands jemand finden, der Vöxe reanimieren kann. Sind ja doch recht übersichtlich aufgebaut.

Beste Grüße und viel Spaß mit dem geilen Sound!
 
Danke für die Info, aber München ist doch ein wenig weit, ausser wenn ich meine Mama besuche, die wohnt nämlich in Bamberg :))
 
1.) Vergiss es den Händler zu fragen. Die ham meist recht wenig Ahnung...selber suchen und forschen hilft deutlich mehr.

2.) Was machen denn die Buchsen?

3.) Wenn du nen guten Tech suchst und du den amp eh verschickst schau dir mal bitte www.ampete.de an.
 
Bierschinken schrieb:
1.) Vergiss es den Händler zu fragen. Die ham meist recht wenig Ahnung...selber suchen und forschen hilft deutlich mehr.
dem kann ich nicht zustimmen. die haben meist mehr ahnung als du und ich(also die, die ich kenne...) auch wenn das nicht unbedingt nach außen hin so aussieht. außerdem haben die meistens die nötigen kontakte, die jemand, der gerade mit gitarre anfängt nicht unbedingt gleich rausfinden kann. und ganz ehrlich: da hilft auch das musiker-board nur bedingt.
CHriss
 
Hi Chrissie,

schöne Grüße aus Taunusstein. Kann dir empfehlen den AMp zum Tubeamdoctor nach Worms zu bringen.
www.tubeampdoctor.com (kannst dich ja mal informieren).
Die sind echt spitze.

Ciao
Joe:great:
 
Christof schrieb:
dem kann ich nicht zustimmen. die haben meist mehr ahnung als du und ich(also die, die ich kenne...) auch wenn das nicht unbedingt nach außen hin so aussieht. außerdem haben die meistens die nötigen kontakte, die jemand, der gerade mit gitarre anfängt nicht unbedingt gleich rausfinden kann. und ganz ehrlich: da hilft auch das musiker-board nur bedingt.

Na ja, ist die Frage welche Händler du hast...der übliche Wald-und-Wiesen-Händler hat jedenfalls kaum Ahnung. Auch die vermeindlich großen (großes T, MS, MP) haben häufig keine Ahnung...allerdings denkt der Anfänger das.

Mit ein wenig Eigeninitiative zum Research im www ist aber einiges drin;)


schöne Grüße aus Taunusstein. Kann dir empfehlen den AMp zum Tubeamdoctor nach Worms zu bringen.
www.tubeampdoctor.com (kannst dich ja mal informieren).
Die sind echt spitze.
Find den laden echt teuer....IMO Apotheke.
 
Mal ne Frage rein Interessehalber: Was genau ist das für ein Vox? Kennst du vielleicht die Typenbezeichnung? Hast du ein Bild oder so?

MfG
 
Joe_Satriani schrieb:
Hi Chrissie,

schöne Grüße aus Taunusstein. Kann dir empfehlen den AMp zum Tubeamdoctor nach Worms zu bringen.
www.tubeampdoctor.com (kannst dich ja mal informieren).
Die sind echt spitze.

Ciao
Joe:great:

Hi Joe,
danke für den Link das ist ja relativ nah. Ich habe gelesen, dass du aus Taunusstein kommst, wir suchen zufälligerweise noch einen Gitarristen? Interesse?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben