Neue VOX VT Serie - Fragen dazu!

  • Ersteller Gitarrenstaender
  • Erstellt am
Noch was anderes:
Wie sieht es mit der Speakerbestückung aus? Haben die alle den gleichen oder hat vielleicht das eine oder andere Modell wieder was besonderes, wie z.B. der AD50VT, der ja nen Celestion 70/80 drin hat?

Weiß unser geschätzter offizieller Produktspezialist hierzu was?
 
Ge-labeled sind sie alle mit VOX Custom - allerdings sprach unser R&D team davon wieder für 50er und 100er die Celestion Seventy/80s zu nehmen. Ich prüfe ob das nach wie vor der Fall ist.
 
Das wär stark, danke.
 
ich finds schade, dass nur der 100er ne effektschleife hat :(
 
Sonst kauft ja jeder nur die 50 Watt Version :)
Das meiste, was man im Effektalltag so braucht hat er ja eh an bord. Viel einschleifen muss man da ja eigentlich nicht. Höchstens noch ein Wahwah, und das gehört eh vor den Amp.
 
die ganzen mod-effekte kommen doch dann darein oder?
 
die ganzen mod-effekte kommen doch dann darein oder?

Das ist Geschmackssache. Es ist kein Dogma einen Effektloop zu nutzen. Mach es ganz nach deinem Geschmack. Das bedeutet du kannst auch ruhigen Gewissens Modulationseffekte benutzen ohne einen FX-Loop zur Verfügung zu haben. ;)

mfg hombre
 
den 15 unde 30er scheint es ja schon im handel zu geben - jemand unter uns, der vllt schon so einen zuhause hat?
 
ich fahr am samstag in den musicstore testen ^^

und wenn mich der neue überzeugen kann (hatte die alte version verkauft weil highgain bissl schwach war), verkauf ich meinen gt-10 und hol mir den :D
 
löschen bitte
 
bringt sich die 30 watt version mit dem 10" speaker was für zuhause oder ist da der 15 watt mit dem 8" speaker besser? weil kleinerer speaker kommt besser in schwingung bei niedrigeren lautstärkern oder so????
 
bringt sich die 30 watt version mit dem 10" speaker was für zuhause oder ist da der 15 watt mit dem 8" speaker besser? weil kleinerer speaker kommt besser in schwingung bei niedrigeren lautstärkern oder so????

Genau, dafür bieten größere Speaker halt mehr Druck/Klangvolumen durch mehr Membranfläche. Musst halt entscheiden was für dich besser klingt. Die einen finden kleine Speaker zu brizzelig, die anderen die großen zu dumpf für zu Hause bei kleinen Lautstärken. Finde es selbt heraus. ;)

mfg hombre
 
@el_hombre

glaubst du zwischen 10" und 12" gibts noch nen großen unterschied?
 
Naja, ein Unterschied besteht auf jeden Fall, wir groß der ist kann man so nicht sagen, das hängt auch stark vom Speaker ab. Da hilft leider nur testen. :rolleyes:

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt sagen, dass ein 10"er schlechter klingt als ein 12". Bringt halt einen anderen Sound und wenn der passt ist ja alles gut. :great:

mfg hombre
 
jo, nur das dumme wird sein, dass ich den nicht antesten kann (den gibts ja erst im november)...

fahr wahrscheinlich am freitag innen musicstore und check mal was da geht ^^
 
Gibts schon neues zur Speakerbestückung des VT50 und VT100 zu berichten?
 
hi - es sind diesmal nicht die Seventy/80s - man hat sich für einen Custom Speaker der speziell für die VT Modelle entwickelt wurde entschieden.
 
Das klingt doch vielversprechend, danke fürs Nachhaken.
 
Es gibt mal wieder einen Lichtblick: Der VT50 und der VT100 haben bei Thomann den 26.12.2008 als voraussichtlichen Liefertermin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben