Vox vt oder fender super champ?!

  • Ersteller funk'n'roll
  • Erstellt am
F
funk'n'roll
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
30.11.09
Beiträge
7
Kekse
0
Tach
Ich habe vor mir Weihnachten nen neuen Amp zuzulegen...
da ich nur ein maximales budget von ca 300 euro habe hab ich mich mal umgeschaut und bin aufmerksam geworden auf diese amps :
Vox Valvetronix 50 Watt
Fender Super Champ xD

was haltet ihr so von den Amps ?
habe demnächsten mit nem kumpel (schlagzeuger) öfters ein bischen zu spielen und weiß nicht ob der champ mit seinen 15 w reichen würde
bin ende nächster woche in köln im musikstore und werde die beiden mal anspielen aber wollte mich vorher nochmal hier im forum umhören...


mfg
 
Eigenschaft
 
also ich hab den vt15 daheim als übungscombo wird maximal mit halbgas gefahren aber da isser schon schön laut. gegen ein schlagzeug wird er aber nicht ankommen wenn der drummer reinhaut. der 50 watter aber auf jeden fall. klingen tut das teile erste sahen für das geld, zwar sind nicht alle verstärkermodelle gut aber die, die gut sind reichen um jeden sound abzudecken finde ich. zum champ kann ich dir leider nichts sagen.

so far

cheers n beers
 
was hälst du denn von den effekten des vt's bräuchte hauptsächlich den comressor..is der brauchbar?
 
Ich habe den VT30... wenn's um Effekte geht, würde ich ihn mittlerweile wohl nicht mehr kaufen. ;) Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil Du mit ihm von der Bedienung her nicht so flexibel bist - Du kannst halt immer nur einen aufs Mal benutzen (wobei einzelne Effekte auf dem VT Kombi-Effekte sind, z. B. Compressor + Chorus).

Wenn Dir ein Compressor sehr wichtig ist, würde ich eher einen Röhrenverstärker kaufen und das Pedal separat dazu.

Aber der VT ist schon sehr vielseitig, und Du hast für das Geld schon alles dabei... :)
 
der vt is super, den andern kenn ich nich. nimm den vt.
 
der vt is super, den andern kenn ich nich. nimm den vt.

Grandiose Aussage.
BMW oder Opel? Naja, n Opel bin ich noch nie gefahren, also nimm den BMW. :rolleyes:
Es wäre weitaus lohnender für den Threadersteller, wenn auch mal durchdachte Antworten gepostet werden.

Zum Thema:
Ich habe jetzt schon vielfach mitbekommen, dass die neuen Verstärkermodelle der neuen VT-Serie nicht sooo super sein sollen.
Ob das wirklich so ist, kann ich dir nicht bestätigen, da ich Nutzer der alten ADVT Serie bin.
Ich würde dir allerdings raten, auch mal einen gebrauchten Vox AD30VT in Betracht zu ziehen. Der kann mit einer Band mithalten und für die Wohnung in der Wattzahl reguliert werden, die Verstärkermodelle und die Effekte sind mehr als nur brauchbar und können auch einen richtig geilen Sound erzeugen, wenn man sich lang genug damit befasst.
Der Nachteil ist, du wirst die Serie wahrscheinlich nur noch gebraucht bekommen.
Du musst also für dich selbst entscheiden, ob das für dich in Betracht kommt.
Von der Soundvielfalt her würde ich den dem Champ vorziehen.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben