VOX VT15 nach Transport kaputt - nur Kopfhörer geht

  • Ersteller sklischat1
  • Erstellt am
S
sklischat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
14.01.09
Beiträge
192
Kekse
22
Hallo,

ich habe meinen VOX VT15 per Post verschickt. Der Empfänger hat sich gemeldet und gesagt, dass er nur über den Kopfhöreranschluss funktioniert. Ansonsten ist er still, auch kein Knistern o.ä. Die Röhre leuchtet auch im Betrieb. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße
Stefan
 
Eigenschaft
 
Der Power Regler steht nicht auf Minimum?

Der Lautsprecher sagt nichts auch wenn man mit dem Ohr ganz dicht dran ist?
Kein Rauschen?

Dann mal Rückwand ab (Netzstecker raus) und mal sehen ob sich einer der Lautsprecherstecker gelöst hat. Unwahrscheinlich aber man weiß ja nie.
Die Rückwand sitzt extrem stramm. Da muß man schon etwas gewalttätig werden.


Falls auf der Platine eine Sicherung für die Enstufe sitzt auch die mal checken.
Sowas kann beim Transport schonmal kaputtrütteln.

Ansonsten fällt mir nur noch >Gut zureden oder gegentreten< ein.
Bei meinem alten Fahrrad hat das immer geholfen :D
Scherz beiseite.
 
Kurzes Update: Die Röhre war kaputt. Ich hab den Verstärker zurückbekommen und die Röhre getauscht, jetzt geht er wieder. Was mich nur wundert:

1) Wieso leuchtet die Röhre, wenn sie gar nicht mehr funktioniert?
2) Warum hört man etwas über den Kopfhörer, wenn die Röhre kaputt ist?

Viele Grüße
Stefan
 
Zu Punkt 2: Vermutlich wird das Signal vor der Röhre abgenommen, ich meine mich zu erinnern das bei den Valvetronix die Röhre in der Endstufe sitzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben