Vox VT40+, Ton nur über Kopfhörer-Ausgang (Speaker "tot")

A
-Agonie-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
10.09.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
habe die Tage mal meinen alten AMP aus dem Keller befreit um ihn anzuspielen.
Er gibt jedoch keinen Tonvon sich. Es ist ein Vox VT40+, ein paar Jahre alt und hat auch immer funktioniert.
Wenn ich Kopfhörer verwende habe ich Ton. Ich gehe davon aus, dass somit das Gitarrenkabel in Ordung ist.
Habe schon an sämtlichen Reglern gedreht, ohne Erfolg. Die Kabel im Inneren sind alle verbunden.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee?

Gruß Agonie
 
Eigenschaft
 
Die Kabel im Inneren sind alle verbunden.
:confused:das ist ein guter Hinweis :whistle:
lass es jemanden gucken der davon was versteht
Hier werden keine Geräte per Ferndiagnose repariert

und willkommen im Forum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
D.h. daß die Vorstufe schon mal funktioniert. Ist ein Lautsprecher angeschlossen?
 
Normalerweise stirbt bei den VTs ab und zu die im Signalpfad liegende 12AX7 und das Ding ist stumm aber da kommt dann auch nichts aus dem Kopfhörer Ausgang.
Insofern bleibt hier noch die Verkablung zum Lautsprecher, der Lautsprecher bzw der Endstufen IC...

NAachtrag: einen PowerAmp Mute Button hat der 40er nicht? Falls ja, ist der gedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist die KH-Buchse hinüber und springt nicht zurück auf internen Speaker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke erstmal für die Hilfestellungen. Des Rätsels Lösung war ein Wackelkontakt beim Kabel von der Platine zum Lautsprecher. Hat etwas gedauert, aber wollte es dennoch mitteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben