vox vt50 frage

  • Ersteller shootTV
  • Erstellt am
shootTV
shootTV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
18.06.12
Beiträge
270
Kekse
796
Ort
HERE! RIGHT NOW!!!
moin!

so wie es im moment aussieht, bekomme nächste woche einen vox vt50!
ich hab da mal ne (wahrscheinlich) blöde frage zum extra lautsprecherausgang: der hat 8ohm, soviel ist klar - kann ich da jetzt jeden beliebigen 8ohm speaker dranhängen, bzw ne box ohne extra endstufe, oder wie? weil da hätte ich noch was im keller stehen, was dann wieder zum leben erweckt werden könnte...

ne andere frage die mich beschäftigt, ist das mit der lautstärkeeinstellung und der röhrensättigung... da blicke ich nicht durch: ich drehe den einen regler auf um diesen röhrensound zu bekommen, und das bei kleiner lautstärke? oder wieso drei regler: master, volume, power level... ?

ich denke, mit den jeweiligen soundbänken und den ganzen effekten werde ich learning by doing/ try and error/ blast your cat away betreiben...

:gruebel:
 
Eigenschaft
 
molcolm83
molcolm83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.21
Registriert
04.04.09
Beiträge
670
Kekse
4.408
Ort
Bad Tölz
Mit dem 8Ohm Ausgang kannst du deine 8 Ohm Box betreiben. Dazu brauchst du keine Endstufe
Du besitzt mit dem Vox ja einen Moddeling Amp der verschiedene Amps simullieren soll.
Wenn du einen z.B die 70´s UK einstellung nimmst und den Master voll aufdrehst simuliert dir der Amp eine Endstufensättigung. Diese kannst du dann mit dem Powerlevel regler wieder auf die gewünschte Lautstärke bringen. Mit mehr Master ist der Sound fetter aber matscht schneller in den Bässen.
Mit weniger ist er aufgeräumter aber dünner.
Am besten ist immer noch learning by doing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
shootTV
shootTV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
18.06.12
Beiträge
270
Kekse
796
Ort
HERE! RIGHT NOW!!!
gestern abend abgeholt! was´n brocken! saugeil! die ganzen presets und effekte brauche ich nicht, hab meine eigenen treter...
interessant und geil aber die ganzen "verbauten" amps, die man ja dann noch verändern kann!


vox.jpg

(von vorne nach hinten: pathfinder10, satriani amplug, amplug cabinet mit ac30 amplug, vt50)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben