Vox VT50 per Boss GT-10 ansteuern

k.zwo
k.zwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.13
Registriert
11.04.06
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Aachen
Moinsen,

wie der Titel bereits sagt, habe ich vor den Vox mit dem Multitreter anzusteuern. Konnte ich aber noch nicht realisieren, weil's hier grad an Kabeln mangelt:rolleyes:

Aber: Wird das überhaupt gehen? Der Boss GT-10 hat zwar einen Amp Control Ausgang, der Vox eine entsprechende Klinkebuchse für'n Footswitch (VFS-5), aber vertragen die sich dann auch? Keine Lust was kaputt zu machen, hab den Amp erst sein ein paar Tagen. So könnte man jedenfalls das Geld für den VFS-5 sparen.
 
Eigenschaft
 
Hab mir ein Patchkabel besorgt und es probiert -> Geht nicht. :bad:
 
liegt daran, dass ein multi-effektpedal wie das GT 10 was komplett anderes ist als ein footswitch.

Damit mein Post nicht vollkommen unbrauchbar ist:

Die Klinkenbuchse an deinem Vox für den Footswitch, ist kein Signalinput, sondern nur für einen Kanalschalter wie den hier http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Orange-Footswitch-FS-1-Original-Fussschalter-f.-Orange/art-GIT0010117-000
So ein Teil macht das selbe, die das Knöpfchen/Kippschalter/was auch immer am Bedienfeld deines Amps, nur dass es eben auf dem Boden steht.

Dein GT10 sollte in einen Effektloop oder zwischen Amp und Gitarre geschaltet werden. Aber wie genau, findest du bestimmt heraus, gibt genug Infos hier. (;

Zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben