VOX Wah einsetzen

• Ersteller Anthony Rock
  • Erstellt am
Anthony Rock
Anthony Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Kekse
34
Hallo, hab mir jetzt mein erstes Wah Pedal gekauft. Nun wollte ich fragen ob es spezielle Übungen gibt das man lernt damit umzugehen. Hab so ein Teil nämlich noch nie benutzt. Wär toll wenn ich etwas hätte was ich üben kann wenn mein Wah ankommt.
Dankeschön Anthony

Eigenschaft

Probier erstmal, das Wah im Vierteltakt mitzuwippen, das geht am Einfachsten. Klingt am besten, wenn du sehr abgestoppte cleane Akkorde spielst, also reggae- oder funkmäßiges. Nächste Übung wäre, während einer Sololinie das Wah laaangsam von hinten nach vorne zu kippen... Wichtig ist einfach, mit der Zeit den Fuß automatisch mitzubewgen und den Kopf für die Finger frei zu haben. Aber etwas falsch machen kann man beim üben nicht wirklich.

Okay danke, werd ich dann mal ausprobieren... wird bestimmt lustig... Kopf dürfte frei sein für die Finger, bin ja eigentlich ein Drummer und da dürfte es kein Problem sein mit dem Fuß :)

Okay danke, werd ich dann mal ausprobieren... wird bestimmt lustig... Kopf dürfte frei sein für die Finger, bin ja eigentlich ein Drummer und da dürfte es kein Problem sein mit dem Fuß :)

Na dann :D Als tolle Wahsongs fallen mir spontan ein:

- Hendrix - Voodoo Chile (natürlich...)
- Pearl Jam - Go! (Solo)
- Faith no more - Evidence
- Isaac Hayes - Shaft Theme

Sehr cool klingt auch, wenn man die Saiten mit der linken Hand abgreift (so, wie man jemanden am Spielen stören würde), mit der rechten Hand Sechzehntel durchschrabbelt und das Wah im Rhythmus hin- und herkippt... Siehe Shaft Theme-Intro.