VST bringt Ableton Live zum Absturz

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.369
Kekse
5.428
Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit Ableton Live. Im letzten Projekt habe ich das VST "Adonis" verwendet, um ein Pad im Hintergrund durchlaufen zu lassen. Als ich jetzt an dem Track weiterarbeiten wollte, musste ich feststellen, dass die Spur mit dem Adonis Synth "kaputt" ist. Ich höre den Synth nicht und Ableton setzt dort kurz mit dem Sound aus, wenn der Synth einsetzt. Alle anderen Spuren funktionieren, ich kann auch nicht das Interface von Adonis zugreifen. Löschen kann ich die betreffenden Spuren auch nicht. Wenn ich sie anklicke läuft Live sehr langsam, aber wenn sie gelöscht sind, kann ich nicht speichern, weil sich Live aufhängt. Weiß jemand wie ich das Ding reparieren kann? Ich möchte ungern das Projekt komplett neu anlegen. :(
 
Eigenschaft
 
Hallo Merowinger,

vielleicht mal die VST-dll von Adonis in einen anderen Ordner verschieben, ehe du das Projekt lädst? Dann wird das VST nicht geladen und du kannst vielleicht die Spur löschen und ohne das VST speichern!

Gruß,
Flake
 
Ha! Gute Idee! Danke! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben