VST Effektgerät für die Gitarre

dcdeal
dcdeal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
24.06.09
Beiträge
227
Kekse
125
Ort
Hamm
HI ich weiss es gibt ne ganze Hand voll von Effektgeräten für die Gitarre.
Aber ich suche nur eins: EIN VST Harmonizer für die gitarre, also quasi ein harmonizer-pedal für den PC!!
kennt jemand sowas???
 
Eigenschaft
 
hat keiner eine idee??? ich meins ernst *lol* ..
 
Naja,
Amplitude3 kann das z.B.
Habs gerade mal kurz ausprobiert, klang allerdings wie Sch...
Könnte aber auch an mir liegen, hab den Effekt noch nie gebraucht :gruebel:
Nur für diesen Effekt lohnt sich die Anschaffung wohl eher nicht.
Ansonsten aber ein gutes und vielseitiges Programm

habs nochmal probiert, diesmal ordentlich verzerrt, klingt doch ganz ok aber:
manchmal setzt der Ton einfach aus, bei Bendings springt der Ton (und das auch manchmal falsch) und polyphon ist Mist!
Die Punkte 2+3 können aber auch normal sein, wie gesagt ich hab das nie zuvor benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für deine Antwort engel addict.
jo also solche Harmonizer gibt es übrigens auch als schweineteueres bodenpedal, das wusst ich schon lange..
leider fehlen mir die Finanziellen Mittel um mir sowas zu holen denn sonst hätt ich den heissen shit schon längst bei mir zu hause stehn'

also: ich weiss nicht was dein Amplitude3 so kann, aber JEDER Harmonizer benötigt ein cleanes input signal .. no bearbeitung etc..
der harnmonizer wird immer vor den ampbzw. andere pedals gelegt!! also mit nem input als verzerrung wirst du verfälschte Werte erhalten.
Was mich irritiert hat: du hast es ja schon auf clean probiert... und du sagst es hört sich scheisse an.
Kann man auf dem teil auch TOnlagen einstellen... ich such etwa sowas wie den harmonyman als vst :
http://www.youtube.com/watch?v=f_2EmtUzRu8

wenn ja probier mal aus: eine Third höher zum ursprünglichen signal (1. Akkordton der auch den dur oder moll klang eines Akkordes bestimmt)
Dadurch bekommt man den klassischen Metal-harmony, die man sonst nur mit 2 gitarren hinbekommt, die völlig unterschiedlichen (aber harmonierenden) kram spielen. Da mus man immer gleich zwei mal komponieren *lol* mega nervig wieviel zeit dafür drauf geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben