vst instrumente automatisierung in cubase vst

  • Ersteller stefan999
  • Erstellt am
S
stefan999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.06
Registriert
21.08.03
Beiträge
53
Kekse
0
hallo leute!
ich bräuchte wiedermal eure hilfe:
wie automatisiert man denn in cubase VST (nicht in cubase SX [da weiß ich es]) die parameter von vst-instrumenten (zB die frequenz des filters oder so...)
das wär's auch schon!

danke danke danke! mfg .stefan
 
Eigenschaft
 
Die Schalter Write und Read (also beide) im Mischpult drücken. Auf Wiedergabe gehen, die Regler am betreffenden vsti bewegen, auf Stop gehen, write Taste drücken (sodaß also nur mehr Read leuchtet) wieder zum Anfang der Aufnahme gehen (also zu der Stelle wo du vorher auf Wiedregabe gedückt hast) und dann sollte sich der Regler des vstis auf wundersame Weise selbst bewegen, vorausgesetzt natürlich daß das vsti die Möglichkeit der Automation überhaupt bietet.
 
Ja, das wäre eine Möglichkeit, die meiner Meinung nach entwas ungenau ist. Am besten du machst dies, und im Nachhinein kannst du ja die Kurve die dadurch enstanden ist genau editieren. Einfach auf das Stiftsymbol klicken und dann austoben. Sehr angenehm, da du dann genau am Raster arbeiten kannst. wink
 
Am besten du machst dies, und im Nachhinein kannst du ja die Kurve die dadurch enstanden ist genau editieren. Einfach auf das Stiftsymbol klicken und dann austoben.
In welchem Editor denn?
Abgesehen davon entsteht ja (wenn man z.B einen Effekt ein/ausschaltet) nicht immer eine Kurve.
 
Hi,

doch es entsteht auch dann eine Kurve. Allerdings eine ganz steile nach oben (an) oder unten (aus).
Kurven bestehen in diesem Fall aus kurzen Geraden die an- oder absteigend hintereinander gereiht werden.

Gruß,

Mr.Bean
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben