VST Instrumente bei Cubase Essential

  • Ersteller >Petrucci<
  • Erstellt am
>Petrucci<
>Petrucci<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
11.04.06
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Langenhagen
Hallo,

ich habe mir letztens Cubase zugelegt und wollte nun eine schlagzeug Spur einspielen.
Nur irgendwie funzt das nicht so ganz ohne midi. Kann man nicht den editor so öffnen und per klick die drums erstellen?! Müsste doch eigendlich gehen. Habe nähmlech zur Zeit nicht das Geld mir nen midi gerät anzuschaffen.

Wenn jemand von euch weiß ob es geht und wenn ja, wie?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich brauchst Du einen Klangerzeuger. MIDI ist sowas wie ein elektronisches Notenblatt, das klingt nicht.

Ich kenne Cubase nicht, aber vieleicht ist ja irgendein virtuelles Schlagzeiug dabei? LM7 oder so war ja bei Version 3 meist mit dabei. ansonsten gibts da auch jede Menge Freeware. Das Stichwort lautet VSTi. Such mal nach Loopazoid oder Independence free, damit läßt sich einiges machen.

Grüße
Nerezza
 
Sry wenn ich da noch keine erfahrung habe ...wie wende ich das an!?
Bei Cubase ist nen schlagzeug, nur ich kann den Editor, in dem ich die noten eingebe, nicht öffnen.
 
einfach mal das Handbuch (PDF) das dabei ist durcharbeiten
 
Hab es rausgefnden

danköö =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben