VST Instrumente bei Cubase Essential

von >Petrucci<, 14.04.08.

  1. >Petrucci<

    >Petrucci< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Langenhagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.08   #1
    Hallo,

    ich habe mir letztens Cubase zugelegt und wollte nun eine schlagzeug Spur einspielen.
    Nur irgendwie funzt das nicht so ganz ohne midi. Kann man nicht den editor so öffnen und per klick die drums erstellen?! Müsste doch eigendlich gehen. Habe nähmlech zur Zeit nicht das Geld mir nen midi gerät anzuschaffen.

    Wenn jemand von euch weiß ob es geht und wenn ja, wie?

    Gruß
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 14.04.08   #2
    Grundsätzlich brauchst Du einen Klangerzeuger. MIDI ist sowas wie ein elektronisches Notenblatt, das klingt nicht.

    Ich kenne Cubase nicht, aber vieleicht ist ja irgendein virtuelles Schlagzeiug dabei? LM7 oder so war ja bei Version 3 meist mit dabei. ansonsten gibts da auch jede Menge Freeware. Das Stichwort lautet VSTi. Such mal nach Loopazoid oder Independence free, damit läßt sich einiges machen.

    Grüße
    Nerezza
     
  3. >Petrucci<

    >Petrucci< Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Langenhagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.08   #3
    Sry wenn ich da noch keine erfahrung habe ...wie wende ich das an!?
    Bei Cubase ist nen schlagzeug, nur ich kann den Editor, in dem ich die noten eingebe, nicht öffnen.
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 14.04.08   #4
    einfach mal das Handbuch (PDF) das dabei ist durcharbeiten
     
  5. >Petrucci<

    >Petrucci< Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Langenhagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.08   #5
    Hab es rausgefnden

    danköö =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping