VST-Instrumente im Live Betrieb

M
McAndy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.18
Registriert
11.07.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum. Ich möchte meine VST-Instrumente auch Live spielen. Ist es zwingend notwendig das ich über mein Programm Cubase LE gehe oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Geht das evtl. über ein Tablet (Android). Ich habe da sehr wenig Erfahrung in dieser Hinsicht.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Grüße
 
Eigenschaft
 
für ein Notebook lässt sich der freie VST-Host von H. Seibt sehr gut verwenden
es lassen sich auch komplexe Routings aus mehreren VST Tonerzeugern und Effekten als Preset speichern

Android scheitert sowohl an der Latenz wie an einer fehlenden emulierten Asio-Umgebung
die Tonerzeugung (die ich gehört habe) spielt auf dem Niveau einfacher Einsteiger Keyboards

IOS ab iPad2 ist beinahe erschreckend gut im Audiobereich unterwegs (hätte ich nie erwartet...)
Synths wie Sylenth liegen klangmässig deutlich unter IOS Vertretern wie zB dem Waldorf Nave
VSTs laufen logischerweise nicht, weil das Audio-System anders strukturiert ist (Asio wäre ein Rückschritt)
ein paar Apps sind aber keine grosse Investition, falls man mit dem Tablet unterwegs sein will
(gemessen an der Audioleistung sind es Schnäppchen)

ps ...und herzlich willkommen :)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben