VST-Instrumente selber bauen?

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren/Monaten mal irgendwo gelesen,daß es ein Programm gibt wo man VST-Instrumente selbst "bauen" kann.Wenn ja,wie heißt so ein Programm?

Vielen Dank,

Gruß,Jak
 
Eigenschaft
 
Es gibt eine Programmiersprche für Klangsynthese Nyquist. Vielleicht hilft Dir das weiter. Da fehlt dann eigentlich nur noch ein Nyquist Interpreter als VST...
 
Da gibts ne ganze Reihe, zwei Unterscheidungen:

1. Standalone Programme die nach Bauvorgang eine vst.dll erzeugen
Synthedit, Synthmaker sind mit graficsher Oberfläche

2. vst Plugins in denen du selbst den Synth oder Effekt bauen kannst
NI Reaktor, Tassman z.B.

Manche haben auch eine etwas komplizierte Möglichkeit zu vst.dll zu portieren oder eine Laufzeitumgebung

http://en.wikipedia.org/wiki/Modular_synthesizer
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_audio_synthesis_environments#Data_interface_methods

Was genau für dich das beste mit der geeigneten Lernkurve ist hängt STARK von Zweck und Vorwissen ab
 
Ok,vielen Dank!
 
Hi kramerljak!

Mit Max For Live kann man auch Instrumente bauen, das sind zwar keine VSTs, aber man kann sie selbst zusammenstellen, vorhandene ändern, whatsoever. Erforderlich hierfür ist Ableton Live 8. M4L geht allerdings weit über das Erstellen von Instrumenten hinaus, aber lies und schau´ selbst:

http://www.ableton.com/de/maxforlive

Greetz,

Blake.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben