Wo kann ich VST Instrumente gratis laden?

  • Ersteller alex333
  • Erstellt am
A
alex333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Registriert
07.01.14
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
Ich möchte gerne ein paar gratis VST Instrumente in einem gratis Audiobearbeitungsprogramm ausprobieren. Ich habe zwar Audacity auf meinem PC installiert - laut Infos im Netz, kann ich hier nur VST Effekte, aber leider keine VST Instrumente laden. Deshalb meine Frage: Weiß jemand ein gratis Programm in welchem ich VST Instrumente laden kann?
Danke schon im Voraus für eure Infos!!

mfg alex333
 
Eigenschaft
 
Danke für diese Auswahl. Aber in welchem gratis Audiobearbeitungsprogramm kann ich diese Instrumente verwenden bzw. laden?
 
Du kannst Cubase 7 Elements für 30 Tage installieren und testen, da sind auch schon einige Sounds im HalionSonic SE dabei. Die o. g. Free-VSTi müssten da aber auch funktionieren.

Es gibt noch PresonusStudioOne Free, leider kann man dort aber keine Fremd-VSTi einbinden.
 
Bei diesen Testversionen kann man meines Wissens nach das erstellte Projekt nicht speichern - gibt es sonst noch andere Programme?
mfg alex333
 
gugg mal hier
zwar nicht ganz umsonst - aber preiswert.
 
Dann lad dir die Testversion von Reaper runter. kann man 30 Tage kostenlos testen ohne Beschränkungen. Es ist klein und sehr leistungsfähig. Ist doch noch so oder? hab mir Reaper schon lange nicht mehr angeschaut.
http://www.reaper.fm/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reaper hat 60 Tage ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
noch besser. :D
 
Wenn es wirklich nur um das Ausprobieren von VSTi geht, käme wohl auch ein Standalone-VST-Host wie dieser hier in Frage. Hab ich aber selbst noch nie ausprobiert.

Gruß

Toni
 
In meinen Windows-Zeiten war der VSTHost von Hermann mein Standard-Tool für das spontane ausprobieren. Keine Installation. Universell einsetzbar. Einfach die diversen free-DLL's in den VSTHost-Order kopieren, die EXE starten und einmal nach Plug-Ins suchen lassen. Danach im Menü das Objekt der Begierde wählen und loslegen. Nötigenfalls vorher in den Midi-Einstellung das Key-Device wählen oder über die Computer-Tastatur spielen. Fertig.

Im Bereich freier VST's wäre auch "DSK" zu empfehlen. Sehr großes Angebot. Mit dem Zeug habe ich immer gerne rumgespielt.

http://www.dskmusic.com/


Ich habe hier noch ein kleines Verzeichnis kostenloser VST-Host-Software. Vielleicht ist dort noch etwas passendes dabei.

http://bedroomproducersblog.com/2011/05/16/bpb-freeware-studio-best-free-vst-host-applications/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Infos!!!
Ich habe mir nun die Testversion von Reaper downgeloadet. Zusätzlich habe ich nun die VST instrumente independence free, vocalizer, strings, dsk world stringZ und dsk overture. Ich habe alle dll. dateien bzw. alles in einen neuen Ordner extrahiert. Diesen Ordner habe ich auch unter Reaper Preferences bei VST eingegeben, aber wenn ich dann unter "insert" - "virtual instrument on new track" - "vsti" nach meinen VSTi Dateien suche, werden diese nicht angezeigt - lediglich reasamplomatic 5000, reasyndr (cockos), reasynth (cockos). Auch unter VST werden nur Dateien von Cockos angegeben.
Was mache ich falsch???

Zusätzlich habe ich bei den Reaper Dateien keinen Sound!!!
Ich habe unter "insert" - "virtual instrument on new track" - "vst" den Punkt ReaNINJAM gewählt und dann unter "insert" - "new midi item" ein paar Töne eingegeben. Aber die Töne kann ich nicht hören!!
Record Armed ist an - Record Monitoring ist an - den Asio4all habe ich installiert (jedoch sonst habe ich bei diesem Treiber nichts verändert). Im Master habe ich unter I/O - "Add new hardware output" folgendes ausgewählt: "left output - right output". Aber noch immer ist nichts zu hören.
Dann habe ich unter Systemsteuerung - Hardware und Sound - Sound - Wiedergabe - das eigentliche Standardgerät Conexant Smart Audio HD deaktiviert und dann die SPDIF Schnittstelle bzw. Conexant Smart Audio HD aktiviert. Aber noch immer ist nichts zu hören.

Danke für weitere Tipps!!
 
Funktioniert alles - musste nur den PC neu starten :)!
Danke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben