VST Live

• Ersteller SemmelKnoedel
  • Erstellt am
S
SemmelKnoedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Kekse
0
Hey,
hoff ich bin hier an der richtigen adresse!

ich hätte mal eine frage an euch!
ich will bestimmte vst zb die b3 orgel live einsetzen!

habe dazu ein macbook, logic, midi interface, stagepiano mit midi out!
was ist nun die beste möglichkeit das signal aus dem pc wieder "herauszubekommen" also welches gerät würdet ihr mir empfehlen dass es einfach macht den laptop mit einer di-box per klinke zu verbinden?
liebe grüße

Eigenschaft

kann mir dazu noch jemand helfen :)?

Wenn der Leppi auch als Klangerzeuger (Soundkarte) eingesetzt wird, dann brauchst du nur aus dem Line-Out des Leppi in die Stage-Box, Ansonsten eben aus dem Line-Out der Soundkarte in die Stage-Box.
Welche Adapter du hierfür benötigst, da musst du halt mal schauen welche Anschlüsse bei dir vorhanden sind.
Natürlich mach sich eine DI-Box noch besser, diese wird für jeden Kanal zwischen Leppi (Soundkarte) und Stage-Box geschaltet.

ich würd eher ein usb interface empfehlen, wir verwenden für ähnliche zwecke dieses hier: Alesis I|O 2
Hab vor kurzem auch eine interessante Alternative für VST's gefunden: SM-Pro Audio V-Machine
Ich persöhnlich find das immer recht heikel mit dem Laptop auf die Bühne zu gehen, da hatten wir schon diverse Probleme, daher find ich die Möglichkeit das ganze Zeug OHNE Laptop zu verwenden sehr interessant, leider hab ich das Geld dazu derzeit nicht!