VST per Midi-Masterkeyboard ansteuern?

  • Ersteller marcello heico
  • Erstellt am
M
marcello heico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.07
Registriert
16.08.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute, ich versuche mittlerweile seit geschlagenen 4 Tagen ein VST-Plugin per Masterkeyboard anzusteuern bzw. das ich z.b. einen Drehregler vom VST-Plugin auf einen Drehregler vom Masterkeyboard legen kann.

Was nutze ich:

Cubase SX 3
Masterkeyboard M-Audio Oxygen 49
Emu 0404
Nahfeldmonitoren near 05 experience


Ich weiß was midi ist, ich kriege auch locker ein VSTi bei cubase zum laufen, da ich ja dann für die Spur ein Midi-In (Oxygen49) und Midi-Out (irgendein VSTi) festlegen kann. Somit dann auch z.b. einzelne drehregler vom VSTi auf die Drehregler bzw. schiebergler meines Oxygen49 legen kann.

Das Vst lege ich ja dann als insert-effekt an, aber wie kann ich da dann festlegen, dass ich dieses VST mit den Drehreglern meines Masterkeyboardes ansteuern kann?

Ich will mir demnächst auch einen Total Recall USB/MIDI Controller (BCR2000) kaufen, damit ich dann diese VST´s ansteuern kann!

Ich hoffe Ihr versteht mich, was ich meine, bin n frischling in solchen sachen :)

Danke für Eure Hilfe :great:
 
Eigenschaft
 
E
eve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
18.03.04
Beiträge
173
Kekse
33
Ort
Darkland
Hüm. Wieso legst du denn das vst in den insert ?
Wäre es nicht passender das dingen über dieses vsti slot teil einzubinden ?
Das vsti rack kann man mit f11 öffnen. aber ich denk du hast das handbuch als frischling der sich gleich ein 800€ prog zugelegt hat schon gewältz.

das mit dem midi controller, das ist von vsti zu vsti unterschiedlich. normalerweise stehts in einer anleitung die beim vsti dabei ist, bei viel glück hat das vsti aber auch eine midi learn funktion, mit der man ihm beibringen kann, wofür welcher drehknopf an deinem masterkeyboard zuständig sein soll.
 
Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.451
Kekse
9.410
Ort
Erfurt
M
marcello heico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.07
Registriert
16.08.07
Beiträge
4
Kekse
0
Handbuch hat geholfen, hatte das zwar schon mal gelesen aber nicht richtig verstanden.
Jetzt funktioniert :)

Danke
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben