Vst und alles was dazu gehört

M
Mich90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.12
Registriert
21.05.07
Beiträge
179
Kekse
163
Ort
Lünen
Hallo,

also ich habe bis jetzt immer so über nen Preamp aufgenommen, habe auch viel über VST gehört und wollte das mal ausprobieren...
Leider weiß ich gar nicht genau wie das jetz alles zusammengehört, geht, luafen muss, usw :D

Also ich habe von VST Amps, Plugins, Instrumenten ... gehört...
Was davon brauche ich um mein reines Gitarrensignal (zB Cleaner Preamp) so zu veräöndern, dass er sich nach was anhört (Gain, EQ, metalartig, rockig, ...naja halt ;) )

Ich ahbe Cuabse LE , womit ich meine Spuren aufnehme...

Vllt kann mir hier mal einer sagen, was gut ist, was man so braucht und was ich starten muss bzw nachher nach der Aufnahme dann noch verändern muss :)

Hach man ich hab aber auch immer komplizierte Fragen, aber jeder fängt ja klein an , ne ;)

Nicht zu grob sein :)

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Kann mir das keiner erklären? :(
 
teilweise 300 € na gute nacht :(
 
Servus Mich90,
so schwer ist das gar nicht.
Lad dir hier FreeAmp3 runter: http://frettedsynth.home.att.net/
Im runtergeladen Archiv ist eine .dll-Datei, die verschiebst du in den Plugin-Ordner von Cubase. Das müsste C:\Programme\Steinberg\Cubase LE\Plugins sein. Der Ordner könnte auch VST heißen, bin mir grad nicht sicher.

Jetzt startest du Cubase, bindest den neu hinzugekommenen Effekt FA3 in einem Insert deiner Gitarrenspur ein und kannst dort beliebige Ampmodelle/Effekte/wasauchimmer einstellen.

Kostet nichts und klingt gut.
Viele Grüße
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben