Vst und alles was dazu gehört

von Mich90, 07.07.08.

  1. Mich90

    Mich90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Lünen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    173
    Erstellt: 07.07.08   #1
    Hallo,

    also ich habe bis jetzt immer so über nen Preamp aufgenommen, habe auch viel über VST gehört und wollte das mal ausprobieren...
    Leider weiß ich gar nicht genau wie das jetz alles zusammengehört, geht, luafen muss, usw :D

    Also ich habe von VST Amps, Plugins, Instrumenten ... gehört...
    Was davon brauche ich um mein reines Gitarrensignal (zB Cleaner Preamp) so zu veräöndern, dass er sich nach was anhört (Gain, EQ, metalartig, rockig, ...naja halt ;) )

    Ich ahbe Cuabse LE , womit ich meine Spuren aufnehme...

    Vllt kann mir hier mal einer sagen, was gut ist, was man so braucht und was ich starten muss bzw nachher nach der Aufnahme dann noch verändern muss :)

    Hach man ich hab aber auch immer komplizierte Fragen, aber jeder fängt ja klein an , ne ;)

    Nicht zu grob sein :)

    Danke :)
     
  2. Mich90

    Mich90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Lünen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    173
    Erstellt: 08.07.08   #2
    Kann mir das keiner erklären? :(
     
  3. paulsn

    paulsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    7.204
    Erstellt: 08.07.08   #3
  4. Mich90

    Mich90 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    26.11.12
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Lünen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    173
    Erstellt: 08.07.08   #4
    teilweise 300 € na gute nacht :(
     
  5. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 08.07.08   #5
    Servus Mich90,
    so schwer ist das gar nicht.
    Lad dir hier FreeAmp3 runter: http://frettedsynth.home.att.net/
    Im runtergeladen Archiv ist eine .dll-Datei, die verschiebst du in den Plugin-Ordner von Cubase. Das müsste C:\Programme\Steinberg\Cubase LE\Plugins sein. Der Ordner könnte auch VST heißen, bin mir grad nicht sicher.

    Jetzt startest du Cubase, bindest den neu hinzugekommenen Effekt FA3 in einem Insert deiner Gitarrenspur ein und kannst dort beliebige Ampmodelle/Effekte/wasauchimmer einstellen.

    Kostet nichts und klingt gut.
    Viele Grüße
    Moritz
     
Die Seite wird geladen...

mapping