VST vor Samplitude 11.5 Producer "Schalten"?

  • Ersteller KristelDusk
  • Erstellt am
KristelDusk
KristelDusk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.19
Registriert
10.02.12
Beiträge
66
Kekse
0
Moin Leute,
ich brauche mal etwas Hilfe weil ich selbst nicht drauf komme.
Und zwar mochte ich wissen ob es möglich ist ein VST Plugin (In meinem Fall "EZMix 2") vor den DAW Mischer bei Samplitude 11.5 Producer zu "schalten".
Also zum Beispiel Sing ich was in mein Mikrofon und wenn ich EZMix auf hab höre ichs ja (Meine Stimme + Effekt) über Kopfhörer/Boxen. Aber geht es auch das ich es so direkt aufnehmen kann? :gruebel: Denn wenn ich EZMix im nach hinein im DAW als Plugin aktiviere klingt es nicht gleich oder wie soll ich es ausdrücken.... naja anders halt xD Ich hoffe man versteht mein kleine Problem. ("Quasi Live aufnehmen")

Noch mal Kurz ausgedrückt, wie mein Wunsch Ergebnis am ende sein sollte wenn es geht:
Mirkofon -> Interface -> EZMix 2 Preset -> Samplitude 11.5 Producer Mischer -> Track/Ton Spur = Fertig

Ich hab schon einiges ausprobiert aber hat nichts bewirkt vielleicht hat einer von Euch eine Idee oder vielleicht geht es ja auch gar nicht.... falls es ähnliche Möglichkeiten gibt nur her damit.
btw Zu dem ganzen bin ich jetzt auch gekommen weil ich auf YouTube was gesehen hatte wo jemand bei der DAW "Garageband" (oder so ähnlich) genau das gemacht hat nur mit nem anderen VSt.

Ach ja und noch ein paar technische Daten (falls es irgendwie hilft):
Interface - Alesis Multimix4 USB
DAW - Magix Samplitude 11.5 Producer
VST - Toontrack EZMix 2 2.0.2
Sind jetzt die sachen die ich dafür benutze.

Hoffe mal auf schnelle Hilfe, und bedanke mich im voraus ^^
 
Eigenschaft
 
Woher weißt Du denn, dass es "anders" klingt (was sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich ist) wenn Du es "im Nachhinein aktivierst", wenn Du es anders noch gar nicht hinbekommen hast (sonst würdest Du ja nicht fragen wie es geht)?
 
Woher weißt Du denn, dass es "anders" klingt (was sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich ist) wenn Du es "im Nachhinein aktivierst", wenn Du es anders noch gar nicht hinbekommen hast (sonst würdest Du ja nicht fragen wie es geht)?

Weils über den Kopfhörern/Boxen anders klingt, und wenn ich zum Beispiel Gitarre einstöpsel und dann über den VST plugin spiele höre ich sehr deutlich wie es klingt und so will ich das auch direkt aufnehmen. Wenn ich es aufnehme und dann den plugin zu schalte ist auf einmal ein unerklärliches rauschen vorhanden oder irgendwelche anderen sachen...
Ich will jetzt ja auch nur wissen ob ich das irgendwie vor dem Daw Mischer packen kann...
 
Noch mal schlicht ausgedrückt:
Kann man ein/das VST Plugin vor denn DAW Mischer aktivieren/schalten? Wenn ja. Wie?
 
Plugin in den Kanalinsert einfügen, die Monitoring-Funktion aktivieren, das vom Computer kommende Signal ans Interface leiten (z.B. für die Kopfhörerausgabe beim Einsingen) und fertig.

Hat aber den Nachteil, daß die Effekte dann in der Audioaufnahme drin sind. Nachträgliches "Umarbeiten" des gewünschten Effektes ist dann nur sehr schwer bis gar nicht mehr möglich.

Deswegen heißt das Plugin ja auch "EZ MIX", weil es wohl eher im Mixing-Prozess statt im Aufnahmeprozess benutzt wird.
Denk mal drüber nach ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Plugin in den Kanalinsert einfügen, die Monitoring-Funktion aktivieren, das vom Computer kommende Signal ans Interface leiten (z.B. für die Kopfhörerausgabe beim Einsingen) und fertig.

Hat aber den Nachteil, daß die Effekte dann in der Audioaufnahme drin sind. Nachträgliches "Umarbeiten" des gewünschten Effektes ist dann nur sehr schwer bis gar nicht mehr möglich.

Deswegen heißt das Plugin ja auch "EZ MIX", weil es wohl eher im Mixing-Prozess statt im Aufnahmeprozess benutzt wird.
Denk mal drüber nach ;)

Danke genau so eine Erklärung habe ich mir gewünscht :great:
Ja das ist klar aber ich wollte das mal ne Zeit so ausprobieren, danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben