Suche passenden DAW-Controller

  • Ersteller comgang
  • Erstellt am
C
comgang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.16
Registriert
16.06.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
Ich suche für meine Bedürfnisse einen passenden DAW-Controller.

Hardware:
Focusrite Octopre MK2 Dynamic (2 mal)
Rme HDSP 9652 PCI-Express
Windows-PC

Ich benutze samplitude 11.5 producer (notfalls noch Cubase 5)

Jetzt brauche ich ja eigentlich einen Controller mit 16 Fadern, da die aber sehr teuer sind, hab ich mich gefragt, ob man auch 2 mit jeweils 8 Fadern benutzen kann?
Ich will mit dem Controller auch live mischen und möchte von daher sowohl den Endmix als auch das Monitoring steuern, das bedeutet ich brauche einen Controller mit Motorfadern, den ich auf die verschiedenen Ausgänge fokussieren kann und der sofort mit den Fadern an die richtige stelle springt.
Deshalb müssten es auch Endlosregler sein.
Mit den Endlosreglern möchte ich dann höhen, mitten, tiefen und fx regeln können.

Wie würde das mit dem Controller in Samplitude funktionieren, falls man einmal Live-Aufnahmen macht?
Wenn ich ja in Samplitude etwas regle, dann mache ich das ja für die komplette Spur. Das würde bedeuten im Live-Betrieb funktioniert es zwar, nur die Aufnahme ist so gemixt, wie am Ende der Show. Muss ich da zwangsläufig nachbearbeiten oder gibt es dafür vielleicht ein vst-plugin, welches eine Kurve für alle Werte auf der Spur erstellt, wie es mit Pan und Volume ja so schon möglich ist.

Gruß Alex.
 
GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.21
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.492
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Ich habe mehere Pad-Controller bereits parallel an meinem WIN-7 PC erfolgreich angeschlossen. Dein Unterfangen könnte also gehen.

Ein ähnliche Frage wird u.a. hier beantwortet.
 
hairmetal81
hairmetal81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.17
Registriert
20.08.12
Beiträge
12.518
Kekse
33.686
Icon Qcon
Mackie Control Universal
oder Presonus Studiolive CS
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben