"VSTi Host" oder Recording-Tool mit VSTi-Unterstützung

P
pedren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.08
Registriert
03.02.05
Beiträge
162
Kekse
14
Hallo, kennt jemand einen Freeware VSTi-Host oder ein Freeware Recording-Tool mit VSTI-Unterstützung!? Ist sehr dringend...:(

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Nullchecker schrieb:

Hey cool, hab mal runtergeladen... nur da gibt es ein Problem:

Ich habe z.B. die VST- und VSTi-Effekte (z.B. 4FrontBassModule) aber wenn ich den Effekt in die FXChain Packe und danach was über die Spur aufnehme verändert sich nicht der Klang... irgendeine Idee? :confused:
 
VST-Instrumente sind auch keine Effekte. Die wandeln ein Midisignal in ein "richtiges" Signal um. Willst du was Aufenommenes bearbeiten, brauchst du VST-Effekte. Sind 2 Paar Stiefel.
 
Nullchecker schrieb:
VST-Instrumente sind auch keine Effekte. Die wandeln ein Midisignal in ein "richtiges" Signal um. Willst du was Aufenommenes bearbeiten, brauchst du VST-Effekte. Sind 2 Paar Stiefel.

Ja, das weiß ich, aber wie binde ich denn das VSTi ein, wenn nicht über den Effektweg? :confused:
 
Da wird es irgendwo eine Funktion dafür geben, gibts eigentlich immer bei einem Sequencer der VSTis unterstützt. Das Ding hat doch sicher ne Doku dabei, such da mal nach "VSTi", dann müsste sich das ganz schnell klären.
 
Hm ne kommt eigentlich schon ganz normal in die Kette. Also bei mir tut's.
 
Kfir schrieb:
Da wird es irgendwo eine Funktion dafür geben, gibts eigentlich immer bei einem Sequencer der VSTis unterstützt. Das Ding hat doch sicher ne Doku dabei, such da mal nach "VSTi", dann müsste sich das ganz schnell klären.

So, habs gemacht wie es in der Doku steht... die VST funktionieren, aber nicht die VSTi...

Ich raff nicht was ich falsch mache... :screwy:
 
Ist Dir der Unterscheid zwischen Midi und Wav Dateien klar und auch der Unterschied zwischen VST und VSTi ?????????


Topo :cool:
 
topo schrieb:
Ist Dir der Unterscheid zwischen Midi und Wav Dateien klar und auch der Unterscheid zwischen VST und VSTi ?????????


Topo :cool:

Ich denke schon... jetzt sag mir bitte nicht das VSTi nur MIDI Signale und keine Line Signale annimmt?! :eek:
 
pedren schrieb:
Ich denke schon... jetzt sag mir bitte nicht das VSTi nur MIDI Signale und keine Line Signale annimmt?! :eek:
Genau das ist doch der Unterschied. Hat Nullchecker doch schon erklärt. Ein VSTi macht aus Midi-Signalen "echt" klingende Sounds.
 
Exciter schrieb:
Genau das ist doch der Unterschied. Hat Nullchecker doch schon erklärt. Ein VSTi macht aus Midi-Signalen "echt" klingende Sounds.

Aso, da hab ich was falsch verstanden... und jetzt? :rolleyes:
 
pedren schrieb:
Aso, da hab ich was falsch verstanden... und jetzt? :rolleyes:
Das VSTi so nutzen, wie es gedacht ist: ne Midispur anlegen/besorgen und das VSTi darauf routen ;)
 
Und jetzt? Ja nach richtigen Effekten gucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben