VSTi Host-Tutorial?

  • Ersteller ökotante
  • Erstellt am
ökotante
ökotante
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.09
Registriert
28.10.07
Beiträge
63
Kekse
55
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem deutschen, vernünftigen Tutorial in eine VSTi-Hostsoftware... Mir ist Maize-Studio aufgefallen, das hat auch hier im Forum gute Kritiken bekommen. Da ich aber ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, würde mich eine Anleitung in das Programm schon interessieren. Vielleicht verwendet jemand von euch das Programm und hat Zeit und Lust, etwas darüber zu schreiben?
Außerdem müsste ich wissen, was ich an VSTis runterladen müsste....

Viele Grüße,
Tim
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Eine Übersicht über VSTi Plug-Ins findest du unter http://www.kvraudio.com - empfehlenswert ist auf jeden Fall der Synth1.

Warum benutzt du einen Host und spielst die PlugIns nicht aus einer Sequenzersoftware heraus?

Grüße, Dirk.
 
Wie funktioniert eine Sequenzersoftware? Gibt es eine Gratisvariante?

Viele Grüße,
Tim
 
Aaah ich habe mir jetzt Logic Fun 4.7 runtergeladen... Wie funktioniert das damit/ hat da jemand erfahrung?

Viele Grüße,
Tim
 
Also das dürfte nicht innerhalb eines Thread zu machen sein, dir das auseinderzulegen. Ich würde dir deswegen das Musikwiki und die Suchfunktion des Forums nahelegen.

Vielleicht fängst du erst mit der Anleitung /Onlinehilfe zu LogicFun an, auch wenn du zunächst nur Bahnhof verstehen solltest. Die wirkichen Fragen ergeben sich dann, wenn du damit "herumprobierst".
 
ökotante;2604821 schrieb:
Aaah ich habe mir jetzt Logic Fun 4.7 runtergeladen... Wie funktioniert das damit/ hat da jemand erfahrung?

Viele Grüße,
Tim

oha... Das muss ja schon ziemlich alt sein...

Das Setup bricht mit der Meldung ab, dass Win98 oder Me benötigt werden... Wer kennt den noch eine Alternative?

Viele Grüße,
Tim
 
Als erstes Welches system hast du? Naja die ganzen software brauchen eine Mindestforaussetzung die du bei der Hauptseiten der Software nachlesen kannst/musst

Also zum start brauchst du eine Sequenzersoftware sowie(Fruity Loops,Ableton,cakewalkt etc.)evt.Kostenlos via demo.
Für professionelles empfehle ich Cubase4 von Steinberg(nur für Producer) Kostet auch viel €

Wenn du die Sqs (abgekürtz) instaliert hast ,suchst du im netz nach VSTi`s ,manche sind kostenlos und manche nicht. Musst halt selber schaun.
Danach einfach in den Sqs ,dein VST ordner einstellen, dort die ganzen VSTi plugins instalieren/reinstellen und dann kanns schon losgehen
 
Eine kostenpflichtige Software nur um VSTis zu hosten? *hmpf* ich weiß nicht so recht...
Lad dir halt mal maize runter... Brauchen tust du dann - 1.Ein Audiointerface mit ASIO-Unterszützung (Falls nicht vorhanden, probier's mit dem ASIO4ALL Treiber, allerdings ist das wohl eher ein starker Kompromiss. 2. Ein Midieingabegerät (z.B. Masterkeyboard) - es gibt zwar auch die Möglichkeit, Instrumente per Maus oder Computertastatur zu spielen, aber das ist nicht wirklich Sinn der Sache.

VSTis zu hauf gibt es unter http://www.kvraudio.com/. Was du brauchst, weißt du nur selbst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben