Chrome Book als VSTi Host?

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.12.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.782
Kekse
89.487
Ort
Celle, Germany
Soll gerade eine Empfehlung für ein Keyboard geben, um die Band einfach mit ein paar Flächensounds unterstützen. Darf natürlich wieder einmal nichts kosten. Ich hab dann mal näher nachgefragt und festgestellt, dass zumindest ein Chromebook vorhanden ist, und da geht meine Idee Richtung in kleines Masterkeyboard mit einfachem Audio-Interface und VSTi.
Würde so ein Chrome Book, z.B. Acer 35 mit Celeron und 4GB RAM das bewerkstelligen können, also ein Sound, max zwei?
 
Eigenschaft
 
Von der Leistung sollte das gehen....
 
FL Studio Mobile sollte darauf laufen. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind da ein paar virtuelle Synthesizer dabei, mit denen man durchaus brauchbare Flächen basteln kann.
 
Ich dachte FL Studio Mobile unterstützt keine VST? Evtl. kann man auf Chromebooks Bitwig laufen lassen, dann sollten theoretisch ein oder zwei Plugins parallel machbar sein.
 
ich war bisher des Wissens und Meinung das ein Chromebook ein Linux OS ( Chrome OS) beinhaltet und somit nix mit Windows zu tun hat, ergo auch deshalb keine VSTi ausführen kann
klärt mich da doch bitte mal auf
 
ergo auch deshalb keine VSTi ausführen kann

Kommt drauf an, was man unter VSTi versteht. Sieht man es als allgemeinen Begriff für Software Instrument, dann ist es unabhängig vom Plugin Format. Sieht man es anders, sollte man das spezifizieren. Es gibt ja schliesslich unterschiedliche Plugin Formate.
 
VSTi (VST) ist eigentlich ein Trademark der Firma Steinberg und die unterstützen kein Linux :cool:
hab ich denn sonst korrektes Wissen, was das Chrombook betrifft?
 
Einfach dem oben abgelegten Link folgen. Das OS ist Linux Basis.
 
@Murenius

Ach, mir war nicht bewusst, dass FL Mobile keine VST unterstützt. Ich habe kurz deren Webseite überflogen und gesehen, dass in FL Mobile aber "GMS" und "Minisynth" enthalten sind. Mit diesen hauseigenen Synths lassen sich ganz brauchbare Klänge, gerade für Flächensounds erstellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben