Vulmen wird postig :o

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
sehr cool! vor allem die gitarrenklänge gefallen mir. das schlagzeug gefällt mir am anfang sehr, aber für den härteren mittelteil wär etwas treibenderes vielleicht schon besser.

schade dass du anscheinend keine band findest für solche musik.. was gibt es bessers als ein emotionalen höhenflug an einem guten post-rock konzert :)
 
Vielen Dank für den netten Kommentar :)
Ja, ist leider sehr schwer eine Band zu finden, die experimentell veranlagt ist und vor allem aus dem Ar*** kommt :( In der Band in der ich vorher war, war zwar der experimentierwille vorhanden, doch leider hatten die sich zu sehr drauf ausgeruht, da jetzt nen Songschreiber in der Band zu haben -> ich durfte also ergo alles selbst machen und musste den Bandmitgliedern alles zeigen was sie machen sollten.

Also 0 Eigeninitative :(
 
nun ja was heisst schon experimentel.obwohl ich mit meiner band (www.myspace.com/zuluzulufire) schon etwas in richtung post-rock mache sind unsere einflüsse ganz verschieden. aber es ist halt der gemeinsame wille da einen eigenen sound zu kreiren an dem jeder beteiligt und das ist wohl das wichtigste und auch entscheidendste für das vorwärtskommen. musikalisch offene/experimentierfreudige leute sollte es doch überall geben!
 
Da ich nun doch wieder Lust an der Musik gefunden habe, hab ich letzte Nacht etwas aufgenommen :D
Das ganze ist bisher weder vernuenftig abgemischt, noch vollstaendig (Bass fehlt, Gesang fehlt, "die drueckenden" Gitarren fehlen, kommt aber noch alles :D). Vor allem das Ende klingt mir schon fast nach "Black Metal" weshalb das auch geaendert wird :nix: :D

Es ging lediglich darum, mal zu zeigen, dass ich doch wieder Musik mache :redface:
Vielleicht hoert sichs ja mal jemand an und sagt, was er davon haelt :)

hier der Downloadlink (achtung, 15 mb) : http://www.file-upload.net/download-672034/l-l.mp3.html
 
Hi Vulmen,

gefällt mir mal wieder sehr gut :great:

Meine erste Assoziation war: Vulmen hat sehr lange "Interstellar Overdrive" der frühen Pink Floyd gehört ... erinnert mich von der Atmosphäre einiges daran, ist auf der anderen Seite aber eigentlich auch ziemlich anders.

Bitte mach weiter Musik!!!

Aus der Sig eines Users hier: Ich gebe die Musik nicht auf, weil ich in der Musik einsam sein kann.

Greetz :)

PS: kann dich leider noch nicht wieder bewerten ... :(
 
Das BM-Ende klingt wie so damals, als ich mit Gitarre anfing und mit meinem Drummer über vollaufgerissenen Micro Cube gejammt habe :D
Der Rest ist aber herrlich
 
Der Rest ist aber herrlich

Vielen Dank. Laesst sich sowas auf Albumebene vorstellen? Da ich da Lust darauf habe.
Oder ist das zu anstrengend? (wie gesagt, ist das obige eher Test gewesen).
Es wuerde dann natuerlich auf repetitive Dinge zurueckgegriffen, anstatt alle 5 Takte was Andres zu spielen.
 
Als Freund der anstrengenden Musik kann ich nur ja sagen :confused:
 
Ein weiteres Lied ist nun bei myspace verfuegbar. Kann man sich hier anhoeren, gleich das erste Lied im Player. Kommentare, Feedback/Kritik sind sehr willkommen :)
 
du machst so tolle sachen, dass man neidisch werden könnte!
der einstieg beim geposteten song gefällt mir besonders gut, man wird so richtig toll in den song rein getragen...
wie schon gesagt wurde das ende, mhh, weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Das neue bei myspace gefällt mir weniger als das andere, finde deine anderen lieder bei myspace viel toller! (Water! verdammt gut!!)

darf man fragen wie das alles aufgenommen wurde?
 
du machst so tolle sachen, dass man neidisch werden könnte!

Ach komm hoer auf :redface: :D

wie schon gesagt wurde das ende, mhh, weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Das wurde schon geändert, also keine Angst, ich moechte nicht in Blackmetal-Gefilden hinabsteigen :redface: Das wurde alles ein wenig neu gegliedert und neu aneinandergefuegt, aber eben ohne "Black Metal" Part ;) Wenn alles gut laeuft und ich seltsamerweise weiter so im "Workflow" bin, gibt es im Laufe der naechsten Wochen ein neues Album :redface:
Immer mal wieder in den Thread hier reinschauen, da werd ich sicher noch mehr Hoerproben posten :)



darf man fragen wie das alles aufgenommen wurde?

Gitarre an den Rechner bzw. Rigkontrol -> Cubase :)
Fuer das Schlagzeug nutze ich Battery 3 mit einem Jazzkit :D

Soviel ist es eigentlich gar nicht, die Soundqualitaet ist ja nun auch nich soo ueberragend ;)

Trotzdem vielen Dank :)
 
Wenn alles gut laeuft und ich seltsamerweise weiter so im "Workflow" bin, gibt es im Laufe der naechsten Wochen ein neues Album :redface:

Na da bin ich aber gespannt, vor allem wenns weiter so "rockig":D bleibt. Gut so mit den verzerrten Gitarren, hat "Kopfnick-Faktor"!!!!:D
 
Ja, das bleibt er uns immernoch schuldig :(
Ich könnte mich aber schon gut vorstellen, das zu begrüßen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben