waas geht mit meinem Finger?!!

  • Ersteller scabdooBA
  • Erstellt am
scabdooBA
scabdooBA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
05.12.04
Beiträge
761
Kekse
232
Ort
Regensburg, Germany
Hi
hab vorhin einfach so vor mich hingedudelt auf einmal hab ich nen krassen schmerz an der fingerkuppe des linke ringfingers(spielhand). aber irgendwie immer nur wenn ich damit irgendwo draufdrücke. fühlt sich irgendwie an als hät ich ne nadel unter der fingerkuppe -.-
so ich hör jetzt erstma auf mit schreiben weil ich andauernd als reflex mit dem ringfinger auf die tastatur hämmer *auhh*

hattet ihr sowas auch schonmal?
woher kommt das?
wie lange dauert es bis es wieder weg is?

thx
mfg
hrhhrhrhrhr
 
Eigenschaft
 
Zu Kurz abgeschnitten ?
Fingernagelkauer?
...

Schonmal beim Benden ne Saite unter den Fingernagel gerutscht ?
Sollte normalerweise innerhalb von 2-3 Tagen weg sein.
 
^
+1

Nagelhaut weiter reingerissen? Zu kreaftig gebendet?
 
also
mit den fingernägeln hats nichts zu tun...
ja ich hab viel gebendet
und die haut hängt sowieso immer bisl weg (wobei noch genug hornhaut vorhanden ist)
es irgendwas unter der haut.......
 
splitter vom griffbrett?
 
das geht wieder weg, keine sorge
 
Hatte ich auch schon dann und wann. Vielleicht hast du einen winzigen Splitter in der Fingerkuppe. Oder einfach nur einen verspannten Muskel. Ich bin nicht gerade allwissend was Anatomie angeht, aber kann ja sein, dass sowas auch in der Fingerkuppe möglich ist.
 
kenn ich, das fühlt sich echt verdammt scheisse an :mad:

Das geht aber wieder weg, aber der schmerz ist echt nicht mehr schön.:eek:
 
einfach augen zu und durch...hatte das auch schon unzwar an jedem finger der linken hand!Bei isses meistens so nach 1-2 tagen wieder weg
Gruß Drumstock
 
Drumstock schrieb:
einfach augen zu und durch...hatte das auch schon unzwar an jedem finger der linken hand!Bei isses meistens so nach 1-2 tagen wieder weg
Gruß Drumstock

dito...
kommt bei mir auch öfters vor...
dauert aber meistens nen ganzen tag bis das wieder verschwindet...
bei mir jedenfalls :(
 
au ja... ich kenn das. hatte das als ich ca nen jahr gespielt habe glaube ich... 2 oder 3 mal in größeren abständen. ka was das war. der schmerz entstand nur beim drücken auf die fingerkuppe(so wie beim gitarrespielen halt). hab dann pausen eingelegt und alles mögliche an heilsalben draufgemacht ^^
 
da hat wohl wer mädchenfingerlein!spiel VIEL mehr.....

am besten immer gonna go my way vom lenny....ach du scheisse hab ich es früher gehasst in der rock-coverband sowas mehrmals zu proben (hey an mir lag's nicht lol)
 
ich hatte das auch schon! is allerdings schon bissl länger her! ;) einfach weiter spielen das geht nach ner zeit weg..oder mach ma ne stunde pause! dannach gehts sicher wieder! wenn dann auch nicht ....dann mach am nächsten tag mal weiter! :)
 
wenn das auftritt weiß man das man leidenschaftlicher gitarrist ist und dann kann man stolz sein (sao ich kenn das auch)
 
Ja ... kleine "Berufskrankheit"
Aber hey:

Jedes mal wenn ich den Schmerz verspürt hatte, dachte ich an den krassen Sound des Bendings und schon hatte ich wieder die Gitarre in der Hand.

Was dich nicht umbringt macht dich härter! :twisted:
 
ich denke auch holzsplitter
hab ich auch schon gehabt, gleich mehrere sogar...
 
ne, keine holzsplitter... hatte das auch mal, irgendwie als wär drinnen irgendwie was geplatzt. ganz scheiße. :p

einfach pause machen...
 
Das hab ich auch immer wenn ich nach ner längeren spielpause, zu lange spiel.
Nich das es sich dann einschneidet oder so, aber das müssten dann schon die nerven im finger sein die schmerzen:( .
 
holzsplitter... :screwy: was habt ihr für gitarren...

kann sein, dass sich die hornhat n bissl köst, dann irgendwie was da drin verschoben wird, und das halt beim haut auf hat rutschen wehtut, kenn ich auch...

das mit den mädelfingerli... naja... lassen wirs mal so stehn

wenn du genug hornhaut hast, ist salbe eigentlich schwachsinn, weil sie eh nicht richtig reinziehen kann, sie lockert dann nur die hornhat, und dann löst se sich beim spielen (besonders beim benden an) ab, das merk ich immer wieder im gitarrenunterricht...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben