waas geht mit meinem Finger?!!

  • Ersteller scabdooBA
  • Erstellt am
Das hat nix mit Mädchenfingern oder Hornhaut zu tun. Der Schmerz sitzt "in" der Fingerkuppe. Er hat es recht gut beschrieben: wie das pieksen einer Nadel. Wenn die Finger wegen Hornhaut wehtun, zeigt sich das oft auch äußerlich durch Einschnitte oder starke Abschürfungen. Hier aber nicht. Ich kann das auch nur aus eigener Erfahrung sagen und ich habe sonst keinerlei Probleme mit der Hornhaut, auch nicht bei Eddie Van Halens 2 1/2 Ton-Bendings im 20. Bund der hohen E-Saite.... :D
 
oohhh.....nein.. diese Fingerkuppen sind deutlich nicht mehr zu gebrauchen. Du solltest sie beim nächsten Vollmond einem mächtigen Waldwiesel opfern! Und dir stattdessen fingerhüte ankleben! :)

Ich denke das hatte jeder schon mal. Ein schmerz der nur dann auftaucht wenn man mit einem kantigen gegenstand/ oder kleineren objekten auf die fingerkuppe drückt (messer oder so ;)) Dann schmerzt das im inneren des Fingers als ob die spitze der knochens im inneren zersplittert wäre und nun von innen gegen die nerven drückt sobald man spielt oder auf ne tischkante drückt.

Das geht vorbei ist nix schlimmes. Einfach weiter spielen! Splitter sind das keine! So kleine splitter die man nicht sieht würden sofort beim ersten aufdrücken auf die saite zerberrsten! Irgendwann ist die Kuppe halt einfach gereizt wenn sies nicht gewohnt ist zu lange dauerhaft belastet zu werden.
 
das is einfach nur ein kleiner "riss" in der hornhaut der halt ziemlich wehtut einfach ein bischen schonen dann wird das
 
nookie schrieb:
das is einfach nur ein kleiner "riss" in der hornhaut der halt ziemlich wehtut einfach ein bischen schonen dann wird das

nö das glaub ich nicht

da trifft die beschreibung von floisnuts schon eher zu....
also
einen tag später spühr ich es noch immer. aber wenigstens kann ich wieder gitarre spielen. auch wenn ich immer den kleinen schmerz spür. aber der lässt sich gut verdrängen wenn man merkt das man grad wieder n geiles bending usw in sein solo gebaut hat ;)
 
kenn ich auch hatt ich neulich erst beim jammen bekommn das ist spätestens nach 2 tagen verschwunden (jedenfalls bei mir)
 
Ich könnt mir vorstellen dass einfach n Äderchen in der Fingerkuppe geplatzt is. Soll vorkommen, hatte ich auch schonmal, halb so wild ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben